Wie ich zu Tiger kam

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Wie ich zu Tiger kam

Beitragvon Mini-Mary » 20.07.2006 11:30

Eigentlich sind Pferdemärkte nicht mein Ding, aber wie es eben manchmal so ist, landet man doch irgendwann einmal dort. So kam ich also im Sommer 2002 auf den Stoppelmarkt in Vechta und schlenderte durch die Reihen mit Geflügel, Kaninchen und Meerschweinchen, bis zu den Ponys und Pferden. Es sah dort alles gar nicht so schlimm aus, wie ich es öfters erzählt bekommen haben. Die meisten Tiere waren gepflegt und gut in Futter. Die Meisten - ein Pony fiel mir jedoch besonders ins Auge, allein schon wegen der Fellzeichnung: ein winziger Tigerschecke, mein Traum schlechthin. Und der Kleine sah zum Heulen aus. Abgemagert bis auf die Knochen mit einem derart traurigen Blick, der einfach nur herzzerreißend auf mich wirkte. Ich fragte gleich den Verkäufer nach Einzelheiten. Es war ein Jährling, gerade mal 90 cm, vor wenigen Tagen gelegt (das Blut klebte teilweise noch an den Hinterbeinen), darum sei er auch so dünn.
Ich schaute mir das Pony genauer an und stellte fest, das der Kleine sonst eigentlich einen recht gesunden Eindruck machte. Die Augen waren klar, die Hufe ok. Ich fackelte gar nicht lange und kratzte alles an Geld zusammen, was ich, mein Mann und meine Mutter dabei hatten, handelte noch eine Weile mit dem Verkäufer und dann gehörte der Kleine mir. :lol:
Mein Mann musste dann natürlich erst einmal nach Hause fahren (etwa 50 km) und den Hänger holen, während meine Mutter und ich den kleinen Tiger zum Parkplatz führten, der auf einer Wiese angelgt war. Dort warteten wir also auf den Hänger.
Eigentlich hatte ich schon Angst, der Kleine könnte die Fahrt nicht gut überstehen, weil er so elend aussah, so dürre wie der war. Aber er kam gut bei uns zu Hause an.
Wir stellten ihn auf eine kleine Wiese neben die anderen Shettys und er konnte etwas grasen. Es schien aber fast, als wüsste er nicht recht wie das gehen soll.
Am anderen Tag kam erstmal der TA, Wurmkur, Impfung allgem. Untersuchung. Alles war soweit ok, bis auf das Untergewicht. Aber nach nur wenigen Tagen sah der Kleine schon ganz anders aus. Wacher und aufmerksamer wurde er mit jedem Tag und nahm allmählich dank Mash zu.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, als würde er mir jeden Tag mit seiner so liebenswerten Art sagen: Danke, es ist schön hier.
Und das macht er noch heute. Er ist so brav, so anhänglich und so arbeitsbereit, nichts muss ich ihm mühsam beibringen, alles lernt er superschnell und wie es aussieht auch gerne. Er möchte einfach nur alles richtig machen und ist jetzt ein liebes Fahrpony mit Familienanschluss und macht mich seit nun vier Jahren jeden Tag glücklich! Wenn das Schicksal es weiterhin gut mit uns meint, dann bleiben wir auch für immer zusammen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 20.07.2006 13:34

Ach Marion, das ist aber eine schöne Geschichte! :D
Ihr habt ein großes Herz, find ich ganz toll. Hast Du ein Bildchen von Tiger?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 21.07.2006 17:19

Ein Bild vom Kutsche fahren vom letzten Jahr. Da isser ganz schön fett, weiß ich, ist nach der Sommerpause und frisch von der Weide. sieht auf dem bild auch schlimmer aus als es war, e h r l i c h ! :oops: Nach zwei Wochen Fahrtraining sieht er immer gleich anders aus.

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 11.05.2008 10:51

Hallo zusammen!

Inzwischen ist Tiger ja ein echtes Fahrpony geworden, es macht immer wieder auf's Neue Spaß mit ihm spazieren zu fahren.

So auch heute morgen, früh um sieben Uhr, die klare Luft und wir "ganz alleine auf der Welt"....herrlich! Dafür stehe ich gerne an freien Tagen früh auf!!!

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 12.05.2008 11:22

Freie Tage sind auch nur dann schön, wenn man sie bei so einem Traum-Wetter mit einem Traum-Pferdchen draußen verbringt. :wink:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 17:15

der ist genauso gepunktelt wie meine nur meine ist etwas größer
könnte ihr kleiner bruder sein...
Bild
angel-of-deep

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog