Eclyse = Mischung aus Zebra und Pferd =)

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Eclyse = Mischung aus Zebra und Pferd =)

Beitragvon Hannoveraner » 11.07.2007 14:36

Es ist ein Pfebra!

Bild

Seltenes Zebra-Pferdchen zieht in Safaripark in der Nähe von Gütersloh ein

Schloß Holte-Stukenbrock - Ungewöhnlicher Neuankömmling im Safaripark Schloß Holte-Stukenbrock: Ein seltenes Zebra-Pferdchen ist in den Tierpark in der Nähe von Gütersloh eingezogen. Wie der Zoo am Mittwoch mitteilte, ist die Mutter der 2006 geborenen Eclyse ein Zebra aus dem nordrhein-westfälischen Tierpark, ihr Vater ein italienisches Pferd. In Italien war Eclyse auch zur Welt gekommen. Das Besondere an dem Nachwuchs: Statt der üblichen durchgängigen Zebrastreifen hat Eclyse jeweils einen großen "Tigerflecken" an Kopf und Hinterteil, Rumpf und Beine sind weiß.

Nach Angaben des Safariparks wurden Zebras und Pferde schon zu Kolonialzeiten in Afrika gekreuzt - bis heute. Die "Zebroiden" seien als Lasttiere beispielsweise für Trekkingtouren auf den Mount Kenia im Einsatz. Auch in den USA gebe es Züchtungen der Zebra-Pferde.

Einfach nur klasse!!!
Ich dachte es sei eine Fotomontage aber es ist realität! :D
Bild Bild
Bild
http://www.uripress-gmbh.de/safari/zebr ... %20042.JPG
http://www.uripress-gmbh.de/safari/zebr ... %20064.JPG
http://www.uripress-gmbh.de/safari/zebr ... %20083.JPG
http://www.uripress-gmbh.de/safari/zebr ... %20005.JPG :D
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 12.07.2007 06:01

Witzig! Sowas hab ich noch nie gesehen.... wow.
Danke, Hannoveraner. :D
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 12.07.2007 11:56

Sieht ja echt interessant aus, das gibt es auch als Zesel (Zebra/Esel), darüber gab es mal einen längeren Bericht in einer Pferdezeitschrift (?)

Gut finde ich diese Kreuzungen nicht, denn die Natur hat sich ja was dabei gedacht, zwei verschiedene Rassen zu erstellen und Pferd und Zebra unterscheiden sich mehr als man vielleicht äußerlich vermuten mag.
Es gibt unter den Pferden schon genug Kreuzungen, irgendwo sollte der Mensch doch mal aufhören sich da einzumischen, oder?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 12.07.2007 14:54

Es sieht witzig aus, aber was der Sinn dahinter ist, hab ich auch noch nicht verstanden. :?: Zebras haben doch außer ihrer Wildheit grundsätzlich keine für den Menschen sehr nützlichen Eigenschaften, die die Pferde nicht auch haben, oder?

Nun ja, vielleicht ist das Ganze auch nur wieder ein Marketingding und das Tierchen muss es nun ausbaden. :x
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Hannoveraner » 12.07.2007 15:44

Ich auch nicht, aber was ich mit "klasse" meinte waren die Farben, weil es sieht ja überhaupt nicht danach aus ,das es echt ist. Aber habt ihr gemerkt das die schwarzen Streifen nur auf braunem Fell sind? :P
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Sailor » 12.07.2007 17:51

Geniale Bilder, einfach klasse.

Hab auch ers' gedacht dass wär 'ne Montage, eben weil die Streifen nur auf dem braunen Fell sind. Is ja irre...
Sailor

Hallo!!!

Beitragvon Isländerfreundinn;) » 14.11.2007 16:44

Diese bilder sind echt geil!!^^ ! sowas muss man erstmal schaffen ! in welchem zoo kann man des ´sehen???? würd ich mir gern mal anschaun wenns in der nähe ist! :D leida verträgt sich mein isi nich mit zebras^^! sonst würd ich gern eins haben :) aba ich find zebras gehören in die freie natur...und nich irgendwo eingesperrt!!! :twisted:
Isländerfreundinn;)

Re: Hallo!!!

Beitragvon Silke » 15.11.2007 08:01

Isländerfreundinn;) hat geschrieben:leida verträgt sich mein isi nich mit zebras^^! sonst würd ich gern eins haben :) aba ich find zebras gehören in die freie natur...und nich irgendwo eingesperrt!!! :twisted:

Ähhh..... :?:
Woher weißt Du denn, ob sich Dein Isi mit Zebras verträgt? Trefft Ihr die irgendwo? :shock:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Jana25 » 15.11.2007 13:54

Ha Ha,das ist ne gute Frage. Aber stimmt,wäre interessant zu erfahren. :shock:
Jana25

Beitragvon Penny & Django » 15.11.2007 16:53

Des is ja total süß :oops:
, Und sieht wrklich total unecht aus , aber einfach toll
Woher hast du das Bild ??? :shock: Hab sowas noch nieeeeeeeee gesehen , aber is echt klasse
Penny & Django

Beitragvon Hannoveraner » 15.11.2007 21:28

Ich habe das woanders gehört und dann slebst nochmal im Internet geguckt, musst den Namen Eclyse nur eingeben und dann kommt da viel! :wink:
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Penny & Django » 18.11.2007 12:08

Hey,
gestern ist zufällig ein Eclyse im Fernseher auf VOX gekommen ( ich gleucb bei Wildes Kinderzimmer) , da wurde gesagt , dass es zwar viele Fohlken von Pferd / Zebra gibt , aber nur sltenst , so we dieses da oben, dass es auch noch die Streifen auf der Scheckung drauf behält.

LG ILona
Penny & Django

Beitragvon *Fiona* » 15.01.2009 18:03

sieht ja krass aus
*Fiona*

Beitragvon apollon14 » 23.01.2009 19:05

Sieht total hübsh aus!! Und süss ist's auch noch.......
Ich finde es sieht irgendwie nicht ganz real aus, aber hübsch ist es auf jeden fal....
apollon14

Zurück zu Passt sonst nirgends