Flyer für Pferde-Veranstaltung

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Flyer für Pferde-Veranstaltung

Beitragvon Reitersmann » 28.12.2009 21:11

Hallo zusammen,
ich möchte mich an euch als Forum wenden, weil ich eine Frage habe. Wir haben vor, zum ersten Mal bei uns auf dem Reiterhof ein kleines Fest zu veranstalten, um einfach ein bisschen bekannter zu werden.
Nun muss ich dafür Flyer entwerfen und drucken lassen, aber ich hab sowas noch nicht gemacht. Deshalb wollte ich euch mal fragen, was euch so auf einem Flyer anspricht. Ich wollte ein Pferd draufmachen und das ganze in Farbe gestalten, dann halt noch Ort und Zeit des Treffens. Findet ihr, dass das reicht? Oder soll ich auch noch Infos zum Hof und so weiter auf den Flyer schreiben?
Außerdem wurde mir natürlich nicht viel Geld für die Flyer genehmigt und nun bin ich am überlegen, ob es günstiger ist, sie selbst auszudrucken oder den Auftrag an eine Druckerei zu vergeben. Wozu würdet ihr mir raten?
Ich bin echt dankbar für jede Meinung von euch!
Viele Grüße von Reitersmann
Reitersmann

Re: Flyer

Beitragvon Enzian74 » 29.12.2009 18:07

Hallöchen Reitersmann,

na da hast du ja eine "dankbare" Aufgabe ergattert - lach! Aber das machst du schon, deine Freunde werden wissen wem sie diese Aufgabe überlassen!

Flyer finde ich eine schöne Idee, man kann sie überall auslegen und wenn sie ansprechend gestaltet sind, ist das eine tolle Sache!

Textmäßig hast du ja relativ viel Platz in so einem Flyer - kannst Vorder- und Hinterseite bedrucken...

Farbe ist immer gut, ein Ausdrucksstarkes Foto dass aber eher dezent im Hintergrund bleibt und trotzdem begeistert wäre super!

Ich finde vorne Infos zur Veranstaltung, evtl. Programmpunkte und hinten eine Beschreibund es Hofes wären doch prima.

Flyer am eigenen Drucker ausdrucken würde ich auf keinen Fall machen, vor lauter Gutmütigkeit zahlt man da drauf.

Nimm eine Online-Druckerei - dann hast du eine ausgewiesene Rechnung und musst dich für nichts rechtfertigen!

Bei der Druckereisuche würde ich mir einfach verschiedene Angebote machen lassen, der Konkurrenzdruck ist heute so hoch - dass man dir sicher diverse Angebote machen lässt.

Allerdings würde ich auch eine persönliche Beratung nicht ausser Acht lassen. Flyer sollen professionell aussehen. Und es ist schon prima wenn du das Beispiel an eine Druckerei senden kannst und die das nicht einfach drucken sondern du evtl. auch ein Feedback bekokmmst - weißt du?

Ich habe auch schon diverse Dinge für unseren Verein drucken lassen, über Poster, Flyer und sogar Broschüren war da alles dabei!

Ich habe super Erfahrungen mit einer Online Druckerei gemacht die wir nun immer wieder nutzen - vielleicht magst du ja mal in deren Flyer Angebot stöbern!

Vielleicht haben ja noch andere User gute Ideen! Bin da auch immer wieder offen für Neues und Besseres!

LG

Enzian
Enzian74

Beitragvon Mini-Mary » 30.12.2009 18:43

Es ist sicher schwer dir hier wirklich brauchbare Tipps zu geben.
Schließlich kommt es auf viele Punkte an:
- was hast du an Material, also z.B. an Fotos zur Verfügung
- welches Publikum möchtet ihr besonders oder am meisten ansprechen, Kinder, Reiter, Anfänger ?? usw.
- Was hat der Reitstall bisher geboten, was zeichnet ihn aus, was ist auf der Veranstaltung los?
usw. usw.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Zurück zu Passt sonst nirgends