Großes Problem! Eure Meinungen!

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

(Text erst lesen)Reitstall oder Bekannte?

Umfrage endete am 20.11.2008 17:40

Reitstall
0
Keine Stimmen
Bekannte
2
100%

Abstimmungen insgesamt : 2

Großes Problem! Eure Meinungen!

Beitragvon lea123 » 31.10.2008 17:40

Hallo!
So ein Problem und Frage und Mienung habt ihr bestimmt in diesem Forum noch nie gehabt!

Es geht darum:
Ich habe Mein Haflinger Hilka bei einer Bekannten stehen! Aber sie gehört mir nmur zur Hälfte, da sich meine Bekannt und ich die teilen!
Meine Bekannt ist jetzt schon 73 und noch ziemlich fit, sieht aus wie 50 und lebt bestimmt noch bis sie 100 ist!

Allerdings geht es darum:
Ich wollte eigl. ein Pferd, dass ich in Reitstall stellen wollte. Aber da ich Hilka nur zur Hälfte hab, kann ich das jetzt nciht machen, sie gehört mir ja nicht ganz(Ich durfte nur zur Hälfte, da meine Mum ncith wusste ob ich die Verantwortung übernehmen kann*KOTZ* )

Jedenfalls habe ich mit meiner Mum darüber geredet, dass wenn die Bekannte irgendwann nciht mehr lebt, was mit Hilka passiert, da sie dort ja dann nciht bleiben kann sicherlich(HOFFE ICH denn.....)! Und da sagte sie, man müsste sie dann in Reitstall unterstellen! Ich habe mich natürlich tierisch gefreut!! Ich hatte dann endlich die Chance gefördert zu werden und jeden TAG zu reiten. Denn meine Bekannte hatte weder Reitplatz noch Reithalle. Ihr wisst garantiert wie kacke das is. FÜR MICH und fürs Pferd. Denn dieses wird nur bewegt wenn´s Wetter passt!
Allerdings dauert es noch sehr lange sicherlich bis Hilka dahin kann!!!

Ich hatte überlegt mit meiner Mutter zu reden und zu fragen, ob wir Hilka ganz abkaufen können und dann natürlich gleich in Reitstall!!

Allerdings gebe es nicht nur das Problem, dass Meine Mum zustimmt, sondern auch weil die SEHR GUTE BEKANNT mich so sehr mag, dass sie nciht nur heulen wird sondern auch noch schelcht über michr eden wird( ihr kennt ja die Omas!!)
Außerdem kenne ich ihre ganze Family inkl. Töchter enkeltöchter und sogar urgroßtöchter!! Auch die mögen mich ganz schön sehr! Und wenn die davon erfahren würden, dass ich mein Pferd in Reistall stelle....hui....dann würden die Krieg mit mir führen!!(vorallem meine sozusagen beste freundin der family(reitet aber selbst obwohl sie ein pferd hat im reitstall)) Und die alle wären bestimmt voll sauer!!Zumal sie nichts von Reitställen halten !!GAR NICHTS!! Wieso weshalb auch immer..Ich fidne sie klasse!!!

Naja!! Ich wollte eure Meinung hören, was ihr an meiner Stelle machen würdet!! Denn ich bin tiefsdepri und weiß nciht mehr hin mit meinen gedaken!! Ich wünsche es mir ja sehr...aber zweifel habe ich da schon:-(

Ich habe nochmal eine Umfrage eingefügt!! Gucken was sie sagt!!

Lg eure Lea
lea123

Beitragvon Mini-Mary » 02.11.2008 16:12

Hallo Lea,

das ist eine nicht ganz einfache Situation, kann ich mir vorstellen. Aber ich denke, das Einzige was dir nun helfen könnte, wäre ein ehrliches und ernsthaftes Gespräch mit deiner Bekannten und deiner Mutter.

Mache deiner Bekannten die Gründe für deinen Wunsch, das Pferd für dich und in einem Reitstall zu haben bewusst. Versuche beiden klar zu machen, wie sehr du dir wünschst, reiterlich weiter zu kommen, was so nicht möglich wäre. Zeige ihnen, wie ernst es dir mit der Verantwortung ist, ich denke nur in einem richtig aufrichtigen Gespräch kann sowas gelkärt werden.
Das Reitställe nicht immer den besten Ruf haben ist verständlich, versuche einfach die Vorteile aufzuzählen: Pferd hat immer Gesellschaft zu anderen Pferden, man hat selber kaum noch Arbeit, man kann regelmäßig trainieren und Unterricht bekommen, man lernt selber sehr viel, das Pferd lernt dabei aber auch, man lernt viele andere Pferdemenschen kennen mit denen man gemeinsam Ausflüge machen kann usw.
Außerdem gibt es durchaus auch sehr gute Reitställe, muss man sich halt umsehen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon lea123 » 02.11.2008 19:32

Hallo!
Erstmal Danke für deine Meinung. Wegen den Pferden. Wusste nciht ob du das weißt, aber sie hat dort noch 7 andere Pferde. Und sie wird alles verweigern was ich ihr erzähle! Diese Frau ist echt stur! Wir hatten schon einen riesigen Streit sodass ich längere Zeit nicht dort aufgekreutzt bin weil ich schiss hatte!

Ich werd zuallererst mal mit meiner Mom reden. Ich hoffe sie wird´s verstehn!

Danke
lea123

Zurück zu Passt sonst nirgends