Hengst Körung Welsh B

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Hengst Körung Welsh B

Beitragvon rcbsweety » 20.11.2009 21:19

Hi, ich habe einen Welsh B Hengst mit guten Papieren udn würde ihn evtl. gerne zur Körung vorstellen/ vorstellen lassen.
Würde mich über alles freun was ihr darüber zu erzählen habt, z.B. welche Grund voraussetzungen gibt es, mind. höchst alter, was würde es kosten wenn jeman dihn extra ausbildet dafür,... einfach alles
freue mich schon auf eure antworten :)
rcbsweety

Beitragvon Sailor » 16.12.2009 19:40

Hab meinen Curly Hengst vor zwei Jahren in NRW - also im Rheinischen Pferdestammbuch - kören lassen. Das is wahrscheinlich noch was anderes, aber es hat mich - mit einer Nacht Box, Futter, Sprit, TA und allem was so dazu gehört - so an die 700€ gekostet. Hab ihn selber vorgestellt und nicht vorher zur Ausbildung weg gebracht, aber da meiner noch in die "Sonderkategorie" fällt, weil es nun mal nicht viele Curlys gibt, war das auch nicht so das Problem. Aber wenn du du deinen kören willst, würde ich mich vorher mit jemandem in Verbindung setzen, der das oft und regelmäßig macht und sich deinen Hengst anguckt und dir ehrlich sagt, ob er eine Chancer hat oder nicht, sonst kannst du dir nämlich das Geld und vor allem für dein Pferd den riesigen Stress sparen, ohne dass ich das böse meine..
Sailor

Zurück zu Passt sonst nirgends