Max ist verschwunden

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Max ist verschwunden

Beitragvon Kylia » 15.02.2008 21:02

Um es zu verbreiten, stelle ich die Anzeige mal hier ein.
Ich bitte insbesondere unseren Hufschmied und auch Stephan die Augen aufzuhalten :cry:

Ich suche mein Pflegepferd.
Max ist ein deutsches Reitpony, ein Goldfuchs, mit einem Stockmaß von etwa 1,53 m.
Er hat 4 weiße Beine und eine Laterne mit einem Fleck auf der Stirn. Über dem rechten Auge und auf der linken Seite vom Bauch hat er jeweils einen weißen Fleck. Außerdem hat er an der rechten Hinterhand einen Sichel-Ähnlichen weißen Fleck.
Max wurde am 11.02.2008 zwischen 13:00 und 16:00 Uhr von seiner Weide zwischen Burscheid und Hilgen gestohlen.
Bitte helft mir ihn zu finden!!!
Wer ihn gesehen hat oder weiß, wo er ist, bitte melden, auch per email: hummelJB@online.ms
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Bild
Bild

Bild
Bild
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Silke » 16.02.2008 08:15

Wie - einfach gestohlen? Bei uns in der Nähe?? :shock: :shock: Ich dachte, das gibt´s nur woanders.... :shock: :? Ich bin echt geschockt, wie Leute sowas machen können. Sind noch mehr Pferde gestohlen worden?

Ich mein, er ist durch seine Abzeichen sehr auffällig, ich wünsche Euch sehr, dass er bald wieder auftaucht. :cry:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Santo94 » 16.02.2008 14:21

Wünsch dir auch,dass du ih sobald als möglich findest!!!!

Das ist ja echt zum heulen,wenn einem ein Pferd gestolen wird..... :cry:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 16.02.2008 14:33

Das ist ja erst ein paar Tage her :shock: :cry:
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen!!!
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Kylia » 16.02.2008 16:36

Nur er wurde gestohlen.
Der jenige, der Max entwendet hat, muß sich dort auf dem Hof (der sehr abgelegen liegt) sehr gut ausgekannt haben.
Er wurde von einer Wiese entwendet -- dort mußte erst der Strom ausgeschaltet werden und nochdazu muß man darauf achten, das nicht die restlichen 16 Pferde hinterher kommen.
Es wurde jemand beobachtet (wobei man da aber meinte, es würde sich um obergenannte Rb handeln.
Der jenige, ist gezielt auf Max zu und hat ihn problemlos mitgenommen :shock:
Ich denke ja, das es sich wohl um einen Racheakt handelt (wobei man das ja nie weiß).

Ich kann mir nicht vorstellen, das professionelle Pferdediebe so ein Risiko eingehen würden (und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Pferd so einfach mit einem Fremden mitgeht)
Zumal Max ja nun mal ein sehr auffälliges Pferd ist (daher auch meine bitte an die Hufspezialisten -- irgendwann braucht jedes Pferd einen Schmied).

Und Silke, das ist nicht der erste Fall hier in dr Umgebung.
In Wuppertal wurde letztes Jahr ein Hafi von einem Ponyhof entwendet.
Hinterher stellte sich heraus, das er nicht gestohlen sondern entführt wurde.
Der liebe "EX" war der Meinung, er müsse sich rächen :evil:
gerade mit Racheakten, könnte ich jetzt hier noch weiter fortfahren. :evil:

Wenn ich mich in die Lage der Besi versetze :shock:
Ich wäre nach 5 Tagen ein Fall für die Klappse :cry:
Das ist das, wovor ich immer nee panische Angst habe --- meine Dicke steht ja auch am Ar*** der Welt und es würde vielleicht viel zu spät bemerkt, das sie weg wäre. :shock:

Ich glaube, das ist der Alptraum eines jeden Tierhalters :shock: :shock:
Kylia
Trakehner

Beitragvon Sailor » 16.02.2008 17:38

Hoff ihr findet ihn wieder, viel Glück..

Racheakt?? Wieso, an wem?? Wem bringt denn so was irgendwas?? Is doch schwachsinnig so was zu machen... :?
Sailor

Beitragvon Penny & Django » 16.02.2008 23:52

Ich habe mir jetz alles durch gelsen , und bin einfach nur geshockt , wie kann jemand sowas machen ???? :shock:
Ich hab auch immer gedacht , sowas passiert bei uns doch nicht und dass ist doch soweiso alles so weit weg abre jetzt .....

Ich bin so froh , dass bei uns keiner an unsere Pferde kommt , oder dass dann zumindest unsere HUnde uns wecken und anschalgen , aber unsere Ponys sind ja alle auf dem Grudstück am Haus "eingeschlossen"

Wenns was Neues gibt , wärs schön wenn du dich meldest , weil das beschäftigt einen dann doch ziemich :roll: .... hoffe ihr findet ihn ... :cry:
Penny & Django

Beitragvon *Mucki-Love* » 26.02.2008 20:24

ach du sch**** :shock: habt ihr ihn wieder? gehts ihm gut (wenn ja)? was ist daraus geworden aus dem "fall" ???

wenn ihr ihn noch nicht habt würde ich dir einige tipps mit auf den weg geben:

Anzeigen in Zeitungen, Flugblätter, Plakate, allen möglichen tierärzten und Schmieden bild etc mit geben, Die kommen viel herum und kennen vlt einen der ihn kennt oder der ihn gesehen hat. :wink: Vlt auch Noch Finderlohn...?!
*Mucki-Love*

Beitragvon Kylia » 27.02.2008 09:15

Er ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. :cry:
Die Besi und die Rb haben haben wohl auch alles (z.b. Zeitung usw.) gemacht und suchen ohne Ende.
Bei den TAs hängen auch die Bilder von Max aus.
Das muß echt ein wahrer Alptraum für die Besi. sein. :shock:
Kylia
Trakehner

Beitragvon Silke » 27.02.2008 16:33

Ich kann mir das gar nicht vorstellen....das geliebte Tier weg!! :shock: :shock: :shock: Als Berta einmal in Panik weglief (Richtung zuhause, wir waren spazieren), da bin ich schon 1000 Tode gestorben. :(
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Santo94 » 27.02.2008 17:35

Ach neeein.... :shock: :shock: :shock:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 27.02.2008 20:10

Es ist einfach so traurig.......... :cry: :cry: :cry: Es tut mir sooo leid für euch! :cry:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon *Mucki-Love* » 28.02.2008 15:27

:shock: oh gott °.° nicht wieder da???? welcher grausame mensch nimmt jemanden sein geliebtes tier weg??? ich wäre warscheinlichs chon gestorben!!! *ganz feste daumen drück* ..... :cry:
*Mucki-Love*

Beitragvon Binchen^^ » 09.03.2009 17:04

Hallo ich war grad im forum so am stöbern da hab ich diesen erschreckenden beitrag gelesen :cry:

da das ja schon ziemlich lange her ist wollte ich mal fragen ob ihr in zwischen mehr wisst über max??
Binchen^^

Beitragvon *Fiona* » 11.04.2009 09:32

ja wie ist denn der stand der Dinge??? Ach man ich wüsste nicht was ich tun würde wenn mir jemand meine Püppi klaut, ich würde mit zu grunde gehen :cry: sowas ist einfach nur schrecklich und dafür gibt es auch keine entschuldigung!!! Ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt
*Fiona*

Zurück zu Passt sonst nirgends