Pferdehaftpflichtversicherung

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Pferdehaftpflichtversicherung

Beitragvon Rina1964 » 21.03.2011 10:20

Hallo, zusammen -
was kostet eine gute Pferdehaftpflichtversicherung ?
Wie hoch sollte die Versicherungssumme sein ?
Ich habe mal versucht, mich im Internet zu informieren, aber die Angebotsvielfalt ist überwältigend.
Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben. Kann man z.B. günstigere Konditionen aushandeln, wenn man bei einer Versicherung schon andere Versicherungen hat ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung...
Rina1964
Shetland-Pony

Re: Pferdehaftpflichtversicherung

Beitragvon Emma99 » 06.09.2011 06:20

Also erstmal finde ich, dass jeder, der ein Pferd hat, eine Pferdehaftpflichtversicherung haben sollte, wie auch jeder Hudnehalter eine Hundehaftpflicht braucht. Leider sehen das j anicht alle so, aber egal.
Eine gute Pferdehaftpflicht zeichnet sich immer durch ihre Leistungen und nicht den Preis aus,d enn was nützt einem eine günstige Versicherung, bei der man sparen kann, aber im Ernstfall der Schaden nicht übernommen wird? In einer Pferdehaftpflicht sollten Mietsachschäden enthalten sein, zudem auch die Punkte Reitbeteiligung und Fremdreiterrisiko und die Deckungssumme sollte ausreichen und daher hoch sein.
Natürlich gibt es wie bei anderen Versicherungen auch viele Bedingungen und auch Ausschlüsse, daher ist es meist sinnvoll nicht auf eigene Faust zu suchen, sondern sich Hilfe zu holen. Unter vergleichen-und-sparen.de/pferdehaftpflicht.html kann man Tarife vergleichen. Hier muss man nicht befürchten in eine Kostenfalle zu tappen, denn für Kunden ist alles kostenlos und bei Fragen kann man das nette Team kontaktieren. Durch so eine nette Beratung kann man sich sicher sein die passende Pferdehaftpflich zu wählen.
Zuletzt geändert von Emma99 am 15.03.2012 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Emma99
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 06.09.2011 14:16

Aber es geht ja nicht nur um die nette Beratung, sondern um die Fakten. Viele wollen sich ja vorher informieren, im besten Fall VOR dem Pferdekauf.

Wovon hängt die Versicherungssumme ab? Was muss man alles berücksichtigen?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Bibi » 22.05.2012 13:22

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen und habe hier eine interessante Seite gefunden, auf der alle wichtigen Leistungen stehen,Pferdehaftpflicht Leistungen
die eine Pferdehaftpflichtversicherung haben sollte, auch welche Versicherungssumme und warum. Eine Checkliste kann man sich dort auch downloaden, um anschliessend die Versicherung nach den dort genannten Kriterien zu vergleichen und einen umfangreichen Versicherungsvergleich gibts dort auch noch, aktuell Pferdehaftpflicht ab ca. 65 Euro - kommt halt darauf an, was man für ein Pferd hat. Ich glaub`, dann kann man nicht mehr viel verkehrt machen! :D
Bibi
Shetland-Pony

Zurück zu Passt sonst nirgends