Schleich Pferde custen und repainten !!

Für alles was sonst nirgendwo so recht passen will.

Schleich Pferde custen und repainten !!

Beitragvon Penny & Django » 17.11.2007 13:03

Hey !!

Ich habe mir gedacht, ich mach mal n Thema mit Schleich Pferden auf , aber ich bin nichtnur Sammler asondern repainte und custe sie auch sehr gerne !! :D
Wenn ihr euch fragt aws das ist , hier dsie Erkärung:
Repainten ist das Neu anmalen eines Schleich Pferdes , und dass möglichst naturgetreu.
Custen ist das umändern von Gliedmaßen Körper Teilen oder auch das Geschlecht.

So , ich würde mich sehr freuen , wenn jemand hier rein schreiben würde !! :lol:

Und das ihr wisst wie sowas aussiehtt, zeig ich euch mal ein Beispiel für nacher vorher Vergelich , klickt die Links einfach an :

Also das war sie vorher ......
Bild

und das nacher
Bild

So, wenn ihr Fragen habt , fargt ruhig !! Wenn ihr euch dafür interesiiert, besucht mich doch auf der Homepage von meiner Scwester und mir :) !

Ich hoffe auf viele Beiträge :lol:

LG Ilona
Penny & Django

Beitragvon Mini-Mary » 20.11.2007 09:38

Hallo Ilona,

Das ist ja toll! Hat eine Bekannte von mir auch schon gemacht, mit dem Shetty, das sieht jetzt haargenau so aus wie ihr eigenes Pony; einfach toll!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 20.11.2007 19:02

Ja und es macht vor allem unheimlich Spaß , als ich das erste Pferdchen gemacht habe konnte ich nicht mehr aufhören..........
Es ist wie ein Virus der eihnen überfällt :wink:

LG Ilona
Penny & Django

Beitragvon Mini-Mary » 20.11.2007 20:07

Mit was für Farben arbeitest du denn dann? Grundierst du vorher oder machst du die alte Farbe ab?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 20.11.2007 20:39

Hallo mini-Mary!
Schön dass sich jemand dafür interesiiert :lol:
Also, die alte Farbe bleibt drauf, und dann bemale ich die figur neu mit matter Acrylfarbe.Je nach der voraussichtlichen Endfigur, grundiere ich das Pferdchen vor , was eigentlich so gt wie immer nötig ist. :wink:
Bemalen tu ich mit Pinsel und Schwamm, wobei ich mr überlege eventuell auszuprbieren mit Pastellstiften Die Natürlichkeit besser herauszuarbeiten. Allerdings brauche ich dazu dann estmal geigneten Stifte, aber mal sehen ....
Ich hoffe ich habe alle fRagen beantwortet. :wink:
LG ilona
Penny & Django

Beitragvon Silke » 21.11.2007 07:26

Also, ich hab davon noch nie gehört. :oops:
Sind das fertige Modellpferde? Kannst Du mir ein paar Hintergrundinfos geben? :)
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 21.11.2007 09:29

@ Silke

diese Schleich-Figuren sind doch total bekannt und werden viel gesammelt!
Von den Pferden haben wir inzwischen alle Shire-Varianten, einen Hanoveraner, das Fallabella und natürlich die Knappies.
Es gibt auch immer wieder mal Neuheiten.
Die Figuren sind total schön und von den Proportionen recht naturgetreu.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 21.11.2007 18:40

also, das was mini -mary gesagt hat stimmt, Schleich ist eine eigentlich ziemlich bekannte Firma , die Allgemein tiere aus einer Art Hartgummi herstellt ( also ich denk mal dass das Hartgummi ist ) . Darunter eben auch Pferde. Es gibt zwar auch welche von Bully land und so....... aber ,.. die sind nicht so schön und beim custen sind sie auch nicht wirklich vorteilhaft. :lol:
So , ja es gibt wirklich viele Schleich Pferde so ungefähr Hundert, aber nur 26 gibt es im Handel zu kaufen , alles andere sind raritäte und ein paar davon sind wirklich wetvoll !!
Du kannst ja mal in Ebay Schleich pferd einngeben , da findest du am schnellsten , ein paar Beispielbilder. :D
Penny & Django

Beitragvon Hannoveraner » 22.11.2007 16:46

Find ich auch cool, das du das machst.
Ich selbst habe ein altes Bullylandpferd=Hannoveraner,den find ich aber nicht so schön wie die Schleich Tiere.(Wie Mini mary schon sagte,schleich ist besser naturgetreu :wink: )
Von Schleich habe ich den Percheron-Hengst, das Lipizanerfohlen, die Hanflinger Stute+Fohlen sowie den Friesen.Ich habe für ein paar schon Halfter gebastelt^^ Das macht auch Spaß! Machst du das auch, wenn ja kannst du mir gutes Material empfehlen? :)
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Penny & Django » 22.11.2007 21:41

Hallo, Hannoveraner !
Nein bis jetz hab ich nur eine Deccke gemacht vor ca. einem halben Jahr, und jetzt hab ich einen Westernsattel angefangen ........, dazu kann ich dir nur Leder empfehlen, aber ansonsten bin ich da eher noch ratlos :lol:

LG ilona
Penny & Django

Umformen

Beitragvon Linda-Lolli » 24.11.2007 09:35

hi,
ich hab mal eine frage wie und mit was du sie umformst. ich bin selber sammler (momentan etwa 90 pferde, nur eins doppelt) und würde gerne selber welche ändern.

LG Linda
Linda-Lolli

Beitragvon Penny & Django » 25.11.2007 22:03

Hi , also dass mit dem Umformen, viele machen ,dass , dass man sie in heißeß Wasser klegt und dann verbiegt , meiner Meinung nach ist das aber falsch, weil wenn sie in der Sonne stehen biegen sie sich möglicherweise wieder zurück.

Also ich mach dass so,:
Du kennst doch Bestimmt solche Modelliermasse, die nehme ich , ich schneide z.b. ein Bein ab , schleicfe die Gelenke pasend und verbinde sie weieder passen mit deiser Masse. Solche Dinge , kannst du wenn du Übung hast mit allen Körperteilen machen, wie du oben siehst , kann man irgendwie auch extremste Custs vornehmen,. Aber für diich als Anfänger , würde ich dir raten erstmal mit etwas leichtem , wie einem Beien anzufangen , und beispielsweise nicht gleich alle Beine zu ändern ,. Weil wenn man die biene dann nicht exakt stell, bleibt das Pferd nicht ststehen.

Also , wenn du fragen hast , ich beantworte dir sie gerne !!

LG Ilona :wink:
Penny & Django

Beitragvon Penny & Django » 05.12.2007 17:12

Na , gibts hier keinen , der das auch macht ??? :cry: :cry:
.... schade , da könnt man sich bestimmt toll austausschen ....

Naja.. .. vllt. wil ja einer sein Pferdchen im Schleichfotmat im wohnzimmrer stehen haben ( bestimmt auch toles weinachtsgeschenk ) , kannt sich bei mir melden . Weil ich bemale auch nach Fotovorlage und custe nach Wunsch ......
Penny & Django

TOLL!!

Beitragvon Nestea » 19.12.2007 13:39

Hey also ich finde das echt toll, ich hatte davon noch nie gehört aber bin nun so begeistert das ich dieses "repainten" verwende um meiner Freundin ein tolles geschenk zu machen, das umformen trau ich mich nicht, daher wollte ich fragen ob du einen tipp hast, welches schleich modell zu diesem Pferd passt:

http://img338.imageshack.us/img338/2790 ... iiivk9.jpg

es istz ein Französischer Traber x Suffolk Punch mit haarigen Hufen

Würde mich über eine Antwort freuen :>

Und wenn ich angemalt habe , was nehme ich um es zu festigen?? und wo gibt es sowas :)
Nestea

Beitragvon Penny & Django » 19.12.2007 15:34

Alsom , schön dass sich jemand meldet :wink:

mhmm..... also für dieses Modell würde ich dir vllt als Stute Die Knappstrupper Stute von Schleich empfehlen , aber die hat eine Etwas Kurze Mähne ( müsst man halt verlängern :wink: ) und als Hengst den Paint Horse Hengst , die Figur find ich würd am Besten passen ( man kann ihn ja auch zur Stute umändern :wink: ) ...

Mit welcher Farbe möchtest du ihn den Bemalen ?
Wenn du noch keine gekauft hast , würd ich dir Matte Acrylfarbe empfehlen , nd um das zu fixieren , bzw. zu schützen nehm ich dann einen Matten Sprühlach vom Bauhaus , du musst halt schauen dass er für Acrylfarbe geignet ist , kostet eine Dose zwischen 8- 10 Euro.

Ja , des wärs eigentlich , außer wenn du noch die Hufe , augen und Nüstern besser hervorarbeiten illst , kannst du sie noch Glossy lackiern ( mit Klarlack ).
Achja und wenn du das pferdchen natürlicher wirken lasen willst , dann kannst du dich ja auch mal an Real Eyees probiern, also dreifarbigen Augen .

So , ich hoffe ich konnte dir helfen ..... :lol:

Aber wenn du willst kann ich dir auch das Angebot machen
das Pferdchen nach Fotovorlage für dich zu bemalen und zu lackieren , ich kauf das Pferdhen dann repaint / cust es und schick es dir dann zu
( Das repainten würde ich dann inklusive der 5 Euro für das pferd für 15 Euro machen , und 2,50 versand ) .
Dass würde für dich wahrscheinlcih billiger kommen ... außer du magst natürlich richtig damit anfangen :wink:
LG Ilona
Penny & Django

Nächste

Zurück zu Passt sonst nirgends