Rechtsfrage: Sylvesterknaller und Raketen an Stall+Weide!

Einige Informationen aus dem deutschen Rechtssystem, die für Euch interessant sein könnten

Rechtsfrage: Sylvesterknaller und Raketen an Stall+Weide!

Beitragvon Licht » 07.01.2008 18:41

Hallo an alle und ganz herzlich: Hallo Silke!

Mal ne rechtliche Frage:
Wie weit dürfen zu Sylvester die Knaller und Raketen von einer Pferdekoppel mit Pferden drauf oder einem Stall entfernt abgeschossen werden?

Ich weiss nur; bei Reehtdachhäusern liegt der Radius bei 200 Meter. Auch offenes Feuer ist von Reeht und anderen Häusern nur ausserhalb eines 200 Meter Radius zu machen-Osterfeuer, Laubfeuer usw.

Wer weiss rechtlich mehr? Bitte schnell um Tipps da es ein akuter Fall ist, bei dem ein Pferd einer Freundin verletzt wurde.

Anscheinend ist es erst mal anwaltlich zu teuer nachzufragen um gegebenenfalls zu erfahren, ob sich ein Prozess auf Schadensersatz- TA Kosten, Wertminderung des Pferdes ecpp lohnt.

Danke und liebe Grüsse!
Licht

Beitragvon Laturus » 08.01.2008 20:54

Hallo,

wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, allerdings kann ich dir sagen, dass ein erstes Beratungsgespräch beim Anwalt ca. 30€ kostet.
Hab mich etwas informiert, weil ich das wenn ich Pech habe bald selbst in Anspruch nehmen muss.

Ich finde das jetzt nicht so teuer und danach kannst du sicher sein ob sich eine weiter Verfolgung der Angelegenheit lohnt oder nicht.

Viele Grüße und viel Erfolg
Steffi
Laturus

Beitragvon Silke » 09.01.2008 10:14

Kleiner Tipp von mir: schreib eine PN an frank richter. :wink:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Rechts-Infos