Hidalgo vom Henstedter Hof

Auch dieses traurige Thema braucht Platz. Wie geht es Euch, wenn Eure Pferde älter werden? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Hier ist auch Platz für Trauer.

Hidalgo vom Henstedter Hof

Beitragvon Mini-Mary » 26.10.2007 18:58

Hallo zusammen!

Ihr kennt ihn ja schon, unseren diesjährigen Nachwuchs. Klein Hidalgo!

Er war ja bei der Geburt sowas von klein, selbst für uns sehr überraschend.

Hier mal ein Bild zur Erinnerung von 2. Lebenstag:

Bild

Das war im Mai, so "groß" ist er inzwischen geworden:

Bild

Hat sich doch schon rausgemacht, oder?

Fortsetzung folgt!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Kylia » 26.10.2007 20:31

Wenn ich ganz böse bin, zeige ich morgen die Fotos meinen beiden Ladys -
und dann schicke ich sie Dir vorbei --Knuddelalarm :wink:
Der ist echt süß und hat sich total gemacht (klar -- der will ja Shire werden :wink: )
Deine großen wären was für meine kurze Pati -- die liebt so riesen -- um so größer um so besser.
Mama findet die Riesen auch spitze -- nur weiß Mama nicht, ob die Firma Gardemann noch Hebebühnen für Zwergenmamas verleiht :P :wink:
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Mini-Mary » 28.10.2007 19:35

Kylia hat geschrieben:........klar -- der will ja Shire werden

Stimmt :lol: ein klein wenig "größenwahnsinnig" ist er wohl, das stimmt.
Wir hatten mit ihm wirklich ein Zaunproblem, weil er der Meinung war, als Hengst gehört man auf die Stutenweide, egal wie groß die Stuten sind!

Irgendwann haben wir es aufgegeben, die Litzen zu flicken, so sah das dann u. A. aus:

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 29.10.2007 08:26

Jaaa, das ist das beste Foto überhaupt. :D
Sind denn die anderen Shettys auch immer durch die Zäune? :shock:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Cowgirl1975 » 29.10.2007 20:39

:P :P :P :P Ich lach mich weg! ich habe erst gedacht, das wär
ne Fotomontage !!! :P :P :P
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Mini-Mary » 29.10.2007 20:59

Also Shettys sind glaube ich von Natur aus kleine Ausbrecherkönige. :wink: Aber solange Strom auf der Litze ist, kann man diese Flöhe eigentlich gut hüten. Aber Hidalgo war ja so winzig, der ist unter der unterstens Litze so durchgeflitzt und hat nix gemerkt. Dann war er bei den Großen und auf der anderen Seite vom Zaun eine aufgeregte und nervöse Mutter! :roll:
Naja und irgendwann ist Mama dann durch und das bedeutete; Litze gerissen, Litzenhalter abgebrochen usw.
Nach mehrmaligem Reparieren haben wir dann aufgegeben und sie zusammen laufen lassen.
Ich hatte immer etwas Angst um den Kleinen, aber die dicken Stuten haben sowas von aufgepasst, einfach zu schön mit anzusehen!
Inzwischen sind ja alle auf den Winterweiden, und die sind mit Holz und Litze umzäunt!

Dafür ist aber Hidalgos Weide genau neben dem Reitplatz und da kann man ganz toll die Großen wieder anmachen und mitrennen und ganz doll hengstig sein! :wink:

Einmal hin......

Bild

......und wieder zurück!!!

Bild

Vom Zusehen kann man ja auch was lernen, richitg???

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Kylia » 29.10.2007 23:21

Der ist einfach spitze der Zwerg :D :D
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Mini-Mary » 28.12.2007 17:48

Und nun hat der "Ernst" des Lebens für klein Hidalgo angefangen.
Er muss nun ohne seine Mama auskommen!

Bereits leit Längerem haben wir Mutter und Sohn für ein paar Stunden voneinander getrennt. Meistens hat es beiden nicht viel ausgemacht, etwas gerufen wurde schon, aber mit jedem Mal weniger.

Heute war dann der Tag gekommen, wo wir uns entschieden haben, Hidalgo komplett abzusetzen.

Er lebt jetzt mit seinem Papa und den zwei Wallachen Harry und Tiger in der "Männerherde". Bis heute Morgen war er noch mit Mara im Stall, dann haben wir beide gleich getrennt.
Hidalgo hat noch etwas gerufen, Mara jedoch gar nicht. Inzwischen ist es völlig ruhig und alle scheinen sich wohl zu fühlen. Hat also bestens funktioniert.
So sieht sie nun aus, die "Männerherde"

Bild

Bild

Bild

Bild

Anfangs lief er noch etwas am Zaun entlang, aber gar nicht so aufgeregt, wie ich dachte!

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Cowgirl1975 » 28.12.2007 23:05

Ich find die einfach nur süüss- Wenn ich mal wieder einen Drucker hab, (der auch funktioniert :evil: ) druck ich die Bilder aus und häng sie an die Wand.
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Silke » 30.12.2007 17:35

Super, dass das Absetzen so gut geklappt hat. Dann scheint sich das langsame Absetzen bei Euch ja bewährt zu haben?

Hidalgo fällt gar nicht auf bei den "Großen", er verhält sich sehr professionell. Bravo!
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Penny & Django » 30.12.2007 21:30

Wir haben unser Fohlen auch so stückeles weise abgesetzt und bei uns hats dann auch ziemlich gut geklappt - die Mutter war so gar froh ihn loszu haben :wink:

Abe wirklich , er is sooo süüß , und hat sich toll entwickelt , zumindest , wie man es jetz von den Bildern her beurteilen kann :wink:

LG ilona
Penny & Django

Beitragvon Hannoveraner » 30.12.2007 22:30

Ja, voll süß ist der "kleine" :lol:
Ich find seine Scheckung unterm Bauch so niedlich ,da wo er schwarz ist^^
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 31.12.2007 09:07

Marion, wollt Ihr Hidalgo eigentlich kastrieren lassen? Wegen dem eventuellen Ärger mit seinem Daddy? Oder gehen auch mehrere Hengste gut in einer Herde?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Penny & Django » 31.12.2007 17:42

also , bei uns sind auch zwei Hengst zusammengestanden , ( Tinker und Welsh -Mix , sogar neben Stuten ) die haben zwar immer gekämpft , also auf einer spielerischen Ebene , sowie Hengste das Halt machen , aber Ärger hats nie wirklich gegeben ,...........
ok ein Paar Platzwunden oder Beulen ,aber dafür waren sie sonst immer Ar*** und Hose :wink:

Jetzt sind sie beide seit April kastreirt , und es hat sich nichts daran geändert :wink: , und kastrieren lassen haben wir sie nicht wegen Streiteren , sondern dass wir sie auch zu den Stuten stellen können :wink:

Also ich denke , es würde keine Probleme geben ...... sie am Anfang vllt. aber da muss halt die ranordnung geklärt werden , mehr auch nciht .....
Penny & Django

Beitragvon Mini-Mary » 01.01.2008 20:40

Hallo!

Also Hidalgo bleibt auf alle Fälle vorerst noch Hengst, denn ich möchte ihn eventuell bei der Körung vorstellen.

Hengste zusammen geht schon, wenn keine Stuten in der Nähe sind. :wink: Dann kann es schon mal zu Machtkämpfen kommen, aber wenn die unter sich sind passiert meistens nichts!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Nächste

Zurück zu Regenbogenbrücke und die Zeit davor