Meine Ramona

Auch dieses traurige Thema braucht Platz. Wie geht es Euch, wenn Eure Pferde älter werden? Wann ist der richtige Zeitpunkt? Hier ist auch Platz für Trauer.

Meine Ramona

Beitragvon Sebmaale » 16.02.2010 22:05

Ich werde sie niemals vergessen.

Es war eine Verdammt schwere Entscheidung, sie für immer gehen zu lassen.
18 1/2 Jahre hat sie mich begleitet.

Eine Woche vor ihrer Erlösung hat sie ganz schön nachgelassen. Sie magerte ab und hatte Schnupfen.
Vier Monate vorher habe ich ihr die Zähne raspeln lassen.
Ich hatte Hoffnung durch das hochwertige Futter, was ich ihr jeden Tag zubereitet habe, Möhren klein schneiden, Heucobs und Melasse einweihen, aber auch Mash, Seniorenfutter habe ihr gegeben.

Sie wurde 22 Jahre alt.

Am Sonntag, den 19.04.2009 beschloss ich mich von meiner Ramona zu trennen. Montag darauf habe ich in der Pferdetierarztpraxis angerufen und Dienstagabend, den 21.04.2009 nahmen wir für immer Abschied von Ramona.

Sie schlief, auf dem Parkplatz, schöner, trauriger Umgebung für immer ein. An diesem Abend kam ich mir so eiskalt vor, aber nachher kam die Trauer hoch. Es war sehr schwer für mich.

Das Schöne, sie war nicht allein, als sie auf die Reise ins Regenbogenland ging. Wir waren bis zum letzten Atemzug bei ihr.

Der Tierarzt meinte: Wir sind die Wölfe und müssen diese Aufgabe übernehmen.
Sebmaale

Re: Meine Ramona

Beitragvon Mini-Mary » 17.02.2010 09:35

Sebmaale hat geschrieben:Das Schöne, sie war nicht allein, als sie auf die Reise ins Regenbogenland ging. Wir waren bis zum letzten Atemzug bei ihr.

.

Das ist zwar schwer zu ertragen, aber es hilft irgendwie auch. Wir waren bei unserer alten Damen Liesa auch dabei, als sie bei uns zu Hause auf dem Hof, in ihrer gewohnten Umgebung völlig angstfrei und ruhig einschlafen durfte.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Re: Meine Ramona

Beitragvon Silke » 18.02.2010 13:33

Weise Worte sagen:

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

Schrecklich und schön zugleich. Man hatte die unheimlich schönen Zeiten und auch harte Zeiten. Du hast das richtig gemacht. Sie am Ende allein zu lassen... keine schöne Vorstellung.
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Regenbogenbrücke und die Zeit davor