Cavallo

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

Cavallo

Beitragvon Silke » 17.09.2007 15:00

Hallo Ihr,

lest Ihr regelmäßig die Cavallo? Oft wird sie ja als C(r)avallo beschrieben :wink: , aber ich muss sagen, ich lese sie recht gern. Mir fällt in den letzten Ausgaben auf, dass sie oft unbequeme Themen wie den Tierschutz anpacken.

Das finde ich wirklich lobenswert. Denn was (auch) im Profi-Bereich (Abreiteplätze) abgeht, ist sicherlich nicht immer im grünen Bereich.

In der neuen Ausgabe wird die verherrlichende Sprache der Fernseh-Reporter kritisch beleuchtet und in der nächsten werden die Praktiken auf Isi-Turnieren beäugt.

Also, ich muss sagen: Hut ab, das ist mutig!!

Gruß
Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Hannoveraner » 17.09.2007 16:04

Ich lese sie ab und zu ,aber eher kaufe ich mir MEIN PFERD die gibt es auch nur alle 2 Monate..
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Sailor » 17.09.2007 17:59

Ich lese die Cavallo eigentlich regelmäßig, es sei denn 's steht nix drin was mich wirklich interessiert.

Mutig sind die auf jeden Fall, allein was diese Tests an den Reitschulen angeht...
Sailor

Beitragvon Mini-Mary » 17.09.2007 19:54

Ich kaufe mir die Cavallo auch recht regelmäßig.
Ich finde die Beiträge auch ganz gut beschrieben, weil eben nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen" geschrieben, sondern auch mal Kritik geäußert wird! Wobei ich sagen muss, das "Pferdeanfänger" da vielleicht auch mal Probleme hätten, weil doch viel fachgesimpelt wird, was man vielleicht als Anfänger noch nicht wirklich versteht.
Besonders die "Mistgabel" finde ich immer sehr interessant, weil man nicht selten darin bestätigt wird, dass es überall sture Dummköpfe gibt! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 18.09.2007 07:42

Der letzte Pellet des Monats war auch lustig, als sie ein Bild von einem Shetlandpony-Fohlen gezeigt haben und drunter stand (von einer Zeitung geschrieben), sowas wie "herzlich willkommen auch dem neuen Ziegen-Baby im Tierpark sowieso". :D
Silke
Admin mit Tiertick

Cavallo

Beitragvon Balko » 20.09.2007 21:47

Hallo Silke,

ich lese die Cavallo hin und wieder. Der Reitschulen test ist immer sehr interessant. Sie haben auch Reitschulen dazwischen, wo alles bestens ist. Eine zeitlang hatten sie alle runter gerissen. Aber, sie prüfen leider in Gegenden, wo ich noch nie war.
Warum denn nicht mal hier im Harz oder in der Nähe von Großstädten.
Denn grad die Städter die das reiten entdecken, werden erst mal im näheren Umland nach einem Reiterhof suchen.

Balko
Balko

Beitragvon Silke » 21.09.2007 08:36

Vielleicht haben sie schon alle Großstädte durch? :?:
Keine Ahnung, wonach die die Reitschulen aussuchen.
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 21.09.2007 11:25

Ich finde aber gerade was die Reitschulen angeht, sind die total ehrlich. Manche von denen, die sie vorgestellt haben waren wirklich mehr als runtergekommen!
Wo die schon überall waren weiß ich auch nicht, aber die Serie läuft ja schon irre lange, vielleicht waren sie da schon überall!?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Zossenschlosser » 24.09.2007 16:50

Hallo ihr lieben,
ach ja die Cravallo ich habe sie auch immer gerne gelesen aber ich darf nicht mehr. Ich habe mich immer wenn Sie was zu dem Thema Hufbeschlag geschrieben haben zu sehr aufgeregt. Seit sie den Artikel zum neuen Hufbeschlaggesetz veröffentlicht haben kauft meine Frau sie garnicht mehr weil dieser Artikel nur gegen Hufschmiede gerichtet war und nur die angst geschürt hat. Z.B. wurde mit keinem Wort erwähnt das nach dem alten gesetzt sich JEDER ohne irgentwelche kentnisse als Hufpfleger selbständig machen konnte. Kritisch finde ich die Cravallo garnicht sonder sie schreibt nur das was die leser lesen wollen.
In meinen Augen ist die Cravallo nichts anderes wie die Bild für den Reiter.
Sie ist spannend zu lesen man darf nur halt nicht den Fehler machen was drin steht für bare münze zu nehmen.

Gruß Ingo
Zossenschlosser

Beitragvon Mini-Mary » 24.09.2007 19:55

Wenn man es richtig nimmt, gibt es keine Zeitschrift, die da nicht genauso ist, oder auch Bücher; der eine schreibt; mach es so, der andere sagt, nee anders machen. Ich denke da muss jeder für sich selber auch wissen und raussuchen, was ihm passt oder nicht.

...und das man nicht immer alles glauben soll, was in den Zeitungen steht, wissen wir ja auch.
Übrigens:
Interessant finde ich die Bild aber auch und lese sie gerne :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 25.09.2007 07:56

Ja, muss zugeben, dass meine Sensationsgier durch die Cavallo, Bild, Gala usw. auch befriedigt wird. :oops: :wink:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Zossenschlosser » 28.09.2007 12:19

Hallo
ich denke nur das viele leute das was ich solchen "fachzeitschriften" steht sehr ernst nehmen und denke wenn die das schreiben wird das schon so stimmen und sie schreiben oft ja auch das was die leser gerne denken möchten und die fühlen sich dadurch bestätigt. das beste beispiel ist doch der Hufbeschlag es gibt viele reiter die echt denken das ein eisenbeschlag etwas schlimmes für ihr Pferd ist und alles dafür tuen würden nur damit keine eisen unter das pferd genagelt wird. aber vernünftig begründen können sie das dann nicht sondern sie reden nur das nach was ihnen jemand schon vorgekaut serviert hat. ich weiß auch das das nicht nur bei der reiterrei ein problem ist sondern ein geselschaftliches aber ich muss das doch durch den kauf solcher Zeitungen nicht noch fördern.
Gruß Ingo
Zossenschlosser

Beitragvon Silke » 28.09.2007 12:55

Na ja, zum Glück hab ich das Portal, da kann ich mein Interesse mit dem Vergleich der Fachpresse begründen. :D :oops:

Wenn Wissen fehlt, ist das eigentlich kein Grund, etwas zu tun oder auch nicht. Man kann sich heutzutage gerade über das Netz über vieles schlau machen. Andererseits erwarte ich auch, dass der Fachmann, den ich teuer bezahle, mir die beste Beratung für mein Pferd gibt.

Oft ist gerade der Hufbeschlag aber eine Glaubens-Sache, die auch mit anderen Dingen wie der Weltsicht zusammenhängt ("In der Natur hat das Pferd auch keine Eisen.") Und über Meinungen lässt sich nur schwer diskutieren.

Dennoch: Wissen sollte vermittelt werden und ich hoffe, ich werde dem mit hallo-pferd.de ein bißchen gerecht.

Gruß
Silke
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Schnecky » 28.09.2007 15:24

Also wir haben die Cavallo im Abo und lesen sie deshalb auch regelmässig! ;)
Ich finde sie recht interessant und lese sie auch gerne! :)
Kann nun nichts negatives sagen ...

LG
Katha
Schnecky

Beitragvon Cowgirl1975 » 05.10.2007 21:51

Ich lese auch die Cavallo regelmässig.
Kennt jemand von euch die "Pferde Fit und Vital".
Die ist auch gut.
Cowgirl1975
Shire Horse

Nächste

Zurück zu Reiterstübchen