Eure Reitschule

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

Beitragvon Tammy » 18.03.2008 14:02

Ich nehm seit September 2007 beim Reitverein Ziegelhütte in Lorch Unterricht...

(http://www.reiterferien-kiess.de)

Die Pferde habens dort echt gut, viele haben Paddockboxen und dürfen fast jeden Tag auf die Koppel oder sich nachm Reitunterricht in der Reithalle wälzen...

Die Reitlehrer sind im großen und ganzen auch ok... :D
Tammy

Beitragvon VoltiJana » 18.03.2008 22:18

ja es sind ja nicht alle reitschulen schlecht... es gibt viele gute....
ist ja schön ddas du eine davon erwischt hast..=)
VoltiJana

Reitverein

Beitragvon Balko » 27.04.2008 22:31

Hallo zusammen,

ich fing mit reiten in Hechthausen (in der Nähe von Stade) an,
zeitweise in Hannover im Reitverein Kirchhorst (war echt gut), dann kurz in Westerode hier im Harz (durch Umzug bedingt), mal in Braunschweig Madamenweg und nun in Hahausen in der nähe von Seesen gelandet und sehr zufrieden.
Leider kein Link. 5 Schulpferde, eine große Reithalle und zwei Aussendressurplätze.
Ich hatte den Reitlehrer noch nie sauer oder aggressiv erlebt, immer ruhig und klare Kommandos. Bisher liegt es am Reitschüler das auch endlich umzusetzen.

Immer wieder ist der Hacken oben, oder die Hände nicht zusammen, oder....
Es wird besser. Auto fahren fand ich in den ersten Fahrstunden schon schlimm, weil man an sovielen Dinge denken muss. Aber beim reiten ist das ja noch weit aus mehr. Am besten nicht denken, nur aus dem Bauchgefühl machen.
Balko

Beitragvon Penny & Django » 28.04.2008 15:49

Genau 8)
Penny & Django

Beitragvon VoltiJana » 07.05.2008 20:31

:P
VoltiJana

Beitragvon kiwi » 08.01.2009 11:41

Ich bin jetzt schon seit 2000 beim RV Blücher Sevelen.
Die Außenanlage ist echt toll und das Sommerturnier jedes Jahr ein Highlight, wenn auch mit viel Arbeit verbunden.
Die 20x60m Reithalle teilen wir uns mit dem Nachbarverein Ziethen Issum.
Zum Verein gehört kein Stall und wir haben auch keine Schulpferde, aber hier auf dem Land halten viele ihre Pferde und Ponys sowieso hinterm Haus.
Bis zum Beginn meines Studiums habe ich dort 2-3x wöchentlich Reitunterricht genommen und in dieser Zeit sehr viel gelernt.
Jetzt geht das leider nur noch in den Semesterferien.

www.rv-sevelen.de
kiwi

Beitragvon nelli » 06.02.2009 22:52

Bin als Kind auf dem Schimmelhof in Bremen geritten. Im nachhinein kann ich sagen, daß es nicht so toll war. Vor 25 Jahren gab es ja noch die Ständer-Haltung.

Jetzt hab ich meine Ponys hier in Naxos bei einem kleinen Verein, der Touren mit Touristen macht und auch Unterricht. Die Besitzerin hat vor kurzem eine Partnerin aufgenommen. Super Reitlehrerin!!! Bin total happy :D :D :D
nelli

Beitragvon SpringTraber<3 » 13.02.2009 22:12

Ich reite hier zuhause..:) aber unterricht nehme ich Bei Team Kelterborn =)
Dort reite ich einmal wöchentlich Dressur und einmal Springen...
hier mal der Link...es ist ein hamma gaila Hof =)
http://www.hof-kelterborn.de/
SpringTraber<3

Beitragvon YoungDeenay » 19.02.2009 13:45

Hallo!

Ich habe im Reitverein Geislingen das Reiten gelernt und hab mein Pferd dort seit 11 Jahren im Stall.

Zum Thema Schulpferde:

Die Schulpferde im Reitverein Geislingen (7 Stück) haben ordentlich gemistete Boxen und kommen jeden Tag (bei Wind und Wetter) auf die Koppel.
Sie gehen mit allen Altersklassen im Reitunterricht und das höchstens 2 Stunden am Tag.

Schaut doch mal auf der Homepage www.reiterverein-geislingen.de vorbei

Grüße aus Geislingen :D
YoungDeenay

Beitragvon Binchen^^ » 20.02.2009 18:39

Hallo,
ich reite seit ich 1 jahr alt war natürlich nicht richtig^^. erst auf den Pferden von meinem Opa (Hannoveranerzucht) aber weil das so weit weg war bin ich dann auf einem shettlandpny geritten. mit ca. 7 jahren hab ich dann angefangen zu voltigieren und mit 9 Jahren hab ich dann den reithof gewechselt.(www.ruf-trier.de)
Da bin ich dann geritten bis vor kurzem aba jez hab ich auf nem andern hof ne reitbeteiligung :wink:
Binchen^^

Beitragvon Flame » 26.02.2009 23:58

Oh man ich hoffe das wird jetzt nicht zu lang :)

Mein Opa hatte früher ein Shetty ,Rudi hiess er,auf dem ich als kleines Kind rumgehoppelt bin und von da an war ich dann pferdefiziert :D

Mit 8 Jahren kam ich dann in einen Reitverein,einen Ort weiter,was mir überhaupt nicht gefiel da die Longenkinder grundsätzlich gehänselt wurden.
Irgendwie hatten die Leute da vergessen das sie auch mal klein angefangen haben.

Mit 10 Jahren bin ich dann mit dem Besitzer meiner Rb von dem Reitverein weg auf ein Privatgrundstück und hab dann dort bei ihm gelernt.
Das war richtig klasse. Er war Bereiter und zwar auch streng aber ich konnte eine ganze Menge lernen,viel mehr als im Verein.
Dort bin ich dann auch,mit kleinen Unterbrechungen ,wegen meinem damaligen Freund,geblieben bis ich mir vor 2 Jahren etwa mein erstes Pferd gekauft habe.
Naja,ich hab es eher zu Weihnachten bekommen :lol:

Inzwischen hab ich 2 Pferde und bin auf der Suche nach einem Dritten.
Flame

Issum

Beitragvon Balko » 20.08.2009 19:26

Hallo Kiwi,

eure Reithalle sieht klasse aus. Gross, hell, toll.
Ich hatte mich eben gefragt, wo liegt Issum. Kann man sagen, in der Nähe vom Ruhrpott ?
Ich hatte Gerüchte gehört, das wenn man ausreiten möchte, das man quasi Eintrittsgeld zahlen muss für den Wald. Bei euch auch ?

Reiterliche Grüße

Jörg
Balko

Re: Eure Reitschule

Beitragvon Vicky » 30.09.2010 14:57

ich habe auf dem haselhof in Möhrsdorf reiten gelernt. das ist ein Islandpferdegestüt :) naja dort gehe ich schon seit jahren nicht mehr reiten da mein Opa selber Pferde hatte und hat naja und jetzt habe ich eine eigenes pferd das auch im eigenen Stall steht :)
Vicky

Vorherige

Zurück zu Reiterstübchen