Kurzes Update

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

Kurzes Update

Beitragvon Cowgirl1975 » 23.08.2008 23:40

Hallo an Alle! Es ist jetzt halb 12 am Samtag Abend und ich habe seit Wochen (!!!!) jetzt mal kurz Zeit, mal ein kurzes Signal zu geben, dass ich noch lebe! :oops:
Den Pferdchen geht es gut, meine ehemals "zickige" Stute geht jetzt schon auf Kommando rückwärts an der Longe, mit den beiden 1 1/2 jährigen habe wir schon ein bisschen Handarbeit gemacht. Klappt prima, vor allen Dingen, wenn sie begriffen haben, dass es für bestimmte Sachen ein Leckerli gibt. Wenn sie noch welche haben wollen, dann wird halt die Übung von allein wiederholt :D Meiner alten Stute geht es soweit auch gut - nur halt die Arthrose wird über kurz oder lang darüber entscheiden, wann sich unsere Wege trennen.
Ich war heute zur Fohlenschau in Zweibrücken. Was ich da erleben musste, spottet jeder Beschreibung: Da stand eine Stute mit Fohlen in der Box. Erst dachte ich: Boah, ist die aber abgemagert. Als ich näher an die Box kam, dachte ich: was wölbt sich das Buggelenk so merkwürdig nach oben/aussen weg. Und als ich an dem Pferd runterschaute habe ich gesehen, dass sie, wenn überhaupt das tennisballgroße-angeschwollene Vorderfusswurzelgelenk nicht nach VORNE - wie normal - sondern nur NACH DER SEITE HIN (!!!) abknicken konnte!!!!!!! ICH FASS ES NICHT. Morgen gehen wir uns die Entschausscheidung der Fohlen angucken und wehe, dass Tier ist noch da, dann ..... wenns dann in Zweibrücken knallt - bin ich das.

So, jetzt hab ich genug von mir erzählt, ich hoffe, euch und euren Tieren geht es auch gut.

Viele Grüsse an alle !!!
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Silke » 24.08.2008 10:31

Cowgirl, ich bin stolz auf Dich!!! Halt uns bitte auf dem Laufenden und nicht überstürzt Pferde kaufen, ne. :wink:

Hoffe übrigens ganz doll für Dich, dass die blöde Arthrose noch lange stillhält und Deine Stute eine schönen Lebensabend bei Dir hat. Ich weiß, wie schwer das ist, bei sowas zuzugucken. :(
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 24.08.2008 16:01

Hoffentlich kannst Du Deine alte Stute noch lange bei Dir haben. Muss weh tun, wenn man so ein armes verkrüppeltes Pferd sieht, das auch noch produzieren muss.
Veronika

Beitragvon Cowgirl1975 » 24.08.2008 21:48

Ich war heute ja wieder da. Die Stute war nicht mehr in der Box. hab alle Stallungen durchgeguckt. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass die Verantwortlichen dieser Veranstaltung das Pferd von der Wertung ausgeschlossen haben. Bin am überlegen, ob ich denen nicht mal ne E-Mail schicken soll und fragen soll, wie so ein armes Tier überhaupt auf den Hof kommen konnte.

PS: habt ihr das "tolle" Bild von Anky van Grunsven in der Cavallo gesehen? Sie hat die Mistgabel bekommen für ihre Rollkur in Hongkong. Bei mir hätte da eine Mistgabel gar nicht gereicht. Ich könnte grad die Krätze kriegen, wenn ich dann auch noch weiss, dass diese Reiterei mit Gold "belohnt" wurde :evil:
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Silke » 25.08.2008 08:59

Jo, das Bild hab ich auch gesehen. Ich kann es nicht fassen, dass das alles so zur Gewohnheit wird! Das eigentliche Problem scheinen also nicht nur die Reiter zu sein, die sowas immer wieder machen, sondern vor allem diese "Richter", die nur die Leistung im Viereck beurteilen und die dann auch noch falsch. :evil:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 25.08.2008 12:12

Wird's leider immer wieder geben und solang die Leute mit so was durchkommen, wird sich da ers' recht nix ändern leider...
Sailor

Beitragvon Kylia » 26.08.2008 00:26

Och, Cowgirl :wink: -- von mir hätte Sie die Mistgabel bekommen :lol: --- ich verrate jetzt nur nicht wohin *brech*
Ich verstehen nicht, das das nicht verboten wird *grübel*
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Mini-Mary » 26.08.2008 09:02

Die Mistgabel gehört einer Isabell Werth meiner Meinung nach auch überreicht, denn ein doch noch recht junges Pferd einer solchen Prüfung auszusetzen..... kein Wunder wenn dann irgendwann eine Abwehrreaktion kommt!
Frag ich mich doch, wie jung und wie intensiv man mit einem Pferd anfangen muss, um in für ein Pferdeleben doch noch recht kurzer Zeit solche Lektionen abzuverlangen?

@ Cowgirl
mach das, frage nach wieso es erst soweit kommen konnte. Eine solche Situation tritt ja nicht mal eben so schnell auf, das muss doch irgendwem schon vorher aufgefallen sein, oder?
Wenn keiner was sagt wird es auch nie besser werden!
Also mal ein Daumen hoch für dich!!!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Cowgirl1975 » 05.09.2008 17:46

So, ich habe der Geschäftsleitung von dem Hof eine E-Mail geschickt und mich nach dem Pferd erkundigt. Sie haben wir auch geantwortet und mir die Sache erklärt. Also, diese Stute wurde während der Trächtigkeit getreten und hat sich dabei das linke Vorderbein gebrochen. Der Züchter hat das Pferd behandeln lassen und wird die Stute jetzt nur noch so lange behalten, bis das Fohlen abgesetzt werden kann. Dann wird die Stute eingeschläfert. Und das Pferd wurde auch nur dorthin gebracht, weil das Fohlen eingetragen und gebrannt werden sollte - mehr nicht. Ich gehe mal davon aus, dass das alles stimmt, was die mir da erzählt haben und hoffe, dass das Tier bald erlöst wird.
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Silke » 06.09.2008 17:31

:shock: :shock: :shock:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 06.09.2008 19:34

Naja, wäre ja eine schlimme Sache, wenn es denn stimmt.

Dennoch kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, einem Pferd diese Tortour anzutun, nur damit das Fohlen einen Brand bekommt (eingetragen würde es doch auch so,oder?)!

Aber gut, zumindest haben die gemerkt, dass es Leuten unangenehm auffällt und vielleicht bringt ja das schon etwas!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Cowgirl1975 » 09.09.2008 17:53

Naja, da steht mal wieder der Profit im Vordergrund. Leider. Aber ich hoffe halt, dass die Mutterstute alsbald erlöst worden ist. Ich konnte es auch nicht verstehen, warum das Tier mit dem Fohlen zu Prämierung gebracht worden ist - in diesem Fall hätte man als Zuchtverband ja zu dem jeweiligen Stall fahren können. Aber es gibt so viele Dinge, die ich im Pferdesport/zucht nicht verstehe. :?
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Veronika » 10.09.2008 14:26

Dass es überhaupt möglich ist für den Besitzer die Stute am Leben zu erhalten (um noch schnell mal ein Fohlen zu kassieren), ohne dass er bestraft wird und das Pferd baldigst eingeschläfert werden muss?? :cry:
Veronika

Beitragvon Cowgirl1975 » 10.09.2008 17:16

Ich glaube, den Herren war es eh nicht recht, dass ich da was gesehen habe. Kam so im Ton des Briefes mit rüber. Aber Veronika, es ist wie überall: Profit, nichts als Profit. Wenn ich die Fohlen da gesehen habe, die noch nicht mal sich mehr einfangen gelassen haben und wenn ich da an unseren Kleinen denke, den wir letztes Jahr vorgestellt haben (er hat sich dem Publikum persönlich vorgestellt :lol: )... da liegen Lichtjahre dazwischen.
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Penny & Django » 14.09.2008 14:57

ja , aber leider kann man da als so ein einzelnes kleines persönchen nicht viel ausrichten :?
Penny & Django

Nächste

Zurück zu Reiterstübchen