Den Pferdchen geht es gut, meine ehemals "zickige" Stute geht jetzt schon auf Kommando rückwärts an der Longe, mit den beiden 1 1/2 jährigen habe wir schon ein bisschen Handarbeit gemacht. Klappt prima, vor allen Dingen, wenn sie begriffen haben, dass es für bestimmte Sachen ein Leckerli gibt. Wenn sie noch welche haben wollen, dann wird halt die Übung von allein wiederholt
Ich war heute zur Fohlenschau in Zweibrücken. Was ich da erleben musste, spottet jeder Beschreibung: Da stand eine Stute mit Fohlen in der Box. Erst dachte ich: Boah, ist die aber abgemagert. Als ich näher an die Box kam, dachte ich: was wölbt sich das Buggelenk so merkwürdig nach oben/aussen weg. Und als ich an dem Pferd runterschaute habe ich gesehen, dass sie, wenn überhaupt das tennisballgroße-angeschwollene Vorderfusswurzelgelenk nicht nach VORNE - wie normal - sondern nur NACH DER SEITE HIN (!!!) abknicken konnte!!!!!!! ICH FASS ES NICHT. Morgen gehen wir uns die Entschausscheidung der Fohlen angucken und wehe, dass Tier ist noch da, dann ..... wenns dann in Zweibrücken knallt - bin ich das.
So, jetzt hab ich genug von mir erzählt, ich hoffe, euch und euren Tieren geht es auch gut.
Viele Grüsse an alle !!!