Pferdekutsche abgestürzt....

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

Pferdekutsche abgestürzt....

Beitragvon Santo94 » 02.07.2008 17:02

Pferde durchgebrannt – Kutsche abgestürzt

Bei der Verzweigung Rigi-Scheidegg hat sich am Dienstag ein Unfall mit einer Pferdekutsche ereignet. Der Kutschenführer und eine Begleitperson zogen sich Verletzungen zu.

Bei der Verzweigung Rigi-Scheidegg sind kurz vor zwei Uhr nachmittags zwei Pferde mit einer Kutsche in Richtung Rigi-First durchgebrannt. Der Kutschenführer und eine Begleitperson wurden von der Kutsche geschleudert. Beim Sturz verletzten sie sich leicht.

Pferde unverletzt geblieben
Anschliessend raste das führerlose Kutschengespann in hohem Tempo ungefähr zwei Kilometer einem ehemaligen Bahntrassee entlang und stürzte schliesslich im Gebiet der Obermatt rund 100 Meter einen steilen Abhang hinunter. Die Tiere verletzten sich beim Sturz nicht.

Die Kutsche wurde total beschädigt. Der verunfallte Kutschenführer und seine Begleitperson wurden mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen, wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt.

Quelle:http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/schwyz/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=283975
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 02.07.2008 18:23

Das die Pferde unverletzt geblieben sind grenzt ja an ein Wunder, oder?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon kiwi » 08.01.2009 11:50

Bei uns am Stall hat sich in den Weihnachtstagen auch ein Unfall ereignet, der leider nicht so glimpflich ausgegangen ist. Der Kutschfahrer und sein Beifahrer sind zum Glück mit blauen Flecken davon gekommen, aber das Pferd ist tot.
Beim Queren einer Autobahnbrücke hat sich das Pferd erschreckt und ist durchgegangen. In der Kurve am Fuße der Brücke ist die Kutsche dann umgestürzt und die Leute sind herausgefallen. Das Pferd ist mit der umgekippten Kutsche in Panik noch ein Stück weitergerannt und hat sich dabei die hinteren Sehnen durchtrennt,sowie ein Bein gebrochen..
Ein tragischer Unfall :cry:.
Sowohl Fahrer alsauch Pferd waren sehr erfahren und haben diese Brücke zuvor schon 1000fach überquert. Die Autobahn ist das einzige, aber leider eben sehr gravierende Manko, an unserem Ausreitgelände.
kiwi

Beitragvon Mini-Mary » 08.01.2009 17:25

Oh wie schrecklich! :cry:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 10.01.2009 18:51

oh nein..... :shock:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon kiwi » 10.01.2009 22:53

Es ist echt traurig.
Außerdem werde ich in Zukunft wohl immer den Hänger hinters Auto spannen, wenn ich ausreiten will. Hatte ich vorher schon ein mulmiges Gefühl die Autobahnbrücke zu überqueren und bin immer abgestiegen, so mag ich jetzt mit Pferd gar nicht mehr drüber gehen. Zumal ich selber oben drauf auch schon mal riesige Probleme hatte mein Pferd zu halten, weil er sich vor dem Hupen eines LKWs erschreckt hat :(.
kiwi

Beitragvon kiwi » 01.02.2009 19:16

Die Leute haben sich gestern ein neues Pferd gekauft und sind überglücklich, der Umgang und die tgl. Arbeit mit dem Tier hat ihnen wohl doch mehr gefehlt, als sie erst dachten.
kiwi

Zurück zu Reiterstübchen