bin eigentlich total verzweifelt und echt traurig.
Ich bin eigentlich total der Turnierfreak und in der Vergangenheit mit meinem ehem. Pferd oft und gerne, 1-2x im Monat zu einem Turnier gefahren, hatte bisher auch immer die Möglichkeit gehabt das mich jemand mit genommen hat, dies ist aber nicht mehr gegeben
Würde zu gerne mit meinem Stinker 1-2x im Monat und das noch nicht einmal jeden Monat, auf einem Turnier im Bereich Velbert, Mettmann, Hattingen, Ratingen, Erkrath, Wuppertal, Wülfrath, Remscheid, Solingen und evtl. Düsseldorf starten, das Problem ist allerdings das ich kein eigenen Hänger habe geschweige ein Zugfahrzeug und noch nicht einmal ein Führerschein dafür, denn dafür brauch man ja den Klasse BE oder den alten Führerschein Klasse 3.
Bei uns im Stall gehen zwar welche aufm Turnier, die sind aber meisten selbst mit anderen schon unterwegs oder deren Pferde fahren nicht mit anderen Artgenossen mit, also stehe ich ziemlich blöd da.
Bei mir ist es auch nicht so, das ich es umsonst haben will, würde dafür auch gerne nen Unkostenbeitrag bezahlen, denn der Sprit ist nun einmal nicht billig.
Vielleicht gibts hier ja Leute, die sich evtl. dazu bereit erklären mal jemanden mit zu nehmen.
LG Martina