wie lange reitet ihr schon?

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

wie lange reitet ihr schon?

Beitragvon moorfrosch » 17.10.2005 18:48

hallööö... :P

mich würd mal interessieren wie lang ihr reitet... bzw. wann ihr angefangen habt...

also mach ich ma den Anfang :D : ich reit seit knapp 7 Jahren jetzt... seit ca. 1 1/2 Jahren nehm ich aba kein Unterricht mehr... :wink:

gut, und ihr?
moorfrosch

Beitragvon Silke » 18.10.2005 16:06

Also, ich hab mit 9 angefangen und dann bis 18. Dann hatte ich eine längere Pause und mit 29 hab ich wieder angefangen. Im Moment ist aber auch wieder Pause, da ich mich um meine beiden Hunde kümmere. :D

Habe deutsch gelernt und hab mich später am westernreiten versucht. Beides macht mir Spaß, vermutlich werde ich aber beim westernreiten bleiben.

Dazwischen hatte ich etliche Reitstunden und Pflegepferde allen Alters und Rassen, vom Haflinger zum Englischen Vollblut.
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon kiwi » 08.11.2005 18:13

Regelmäßig richtig Reiten mit Unterricht tu ich seit nun fast sechs Jahren, davon 3 1/2 mit eigenem Pferd. Davor war es eher sporadisch.
kiwi

ups, verrutscht.

Beitragvon Licht » 08.11.2005 19:36

wollte auf deine frage antworten. habe aber leider ein neues thema erstellt. tja, das ist halt so ne sache mit diesem medium. tut mir leid. meine antwort findet ihr oben/unten?. nette grüsse.
Licht

Beitragvon Kenia » 30.08.2006 14:09

Tachchen,

also reiten tu ich eigendlich schon meinganzes leben, aber richtig angefangen hab ich erst mit 11, also reite ich jetzt seit 7 1/2 Jahre und es macht mir immer noch genauso viel spaß wie am ersten Tag!

Cu :)
Kenia

Beitragvon Mini-Mary » 30.08.2006 18:22

Tja, also bei mir ist es so, dass ich eigentlich schon langsam mit der Reiterei aufhöre. Angefangen habe ich mit etwa 12 Jahren, :oops: ist das lange her :oops: also sind es, mit ein paar Jahren Unterbrechung, so um die 25 Jahre!
Bin jetzt mehr unter die Fahrer gegangen, reite nur noch etwas Freizeit und Dressur auf dem heimischen Platz!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon amberlinchen » 31.08.2006 17:27

Hi,
also ich reite jetzt seit knapp 8 Jahren. Habe aber leider kein eigenes Pferd.

Bis bald
Amberlinchen
amberlinchen

Beitragvon Silke » 01.09.2006 14:24

Hi amberlinchen,
hast Du denn ein Pflegepferd oder eine RB? :)
Gruß, Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 11.09.2006 11:45

Glaub bei mir sind's jetzt etwas mehr als fünf Jahre...

'ne Mischung aus Englisch und Western, geht aber mehr in's Westernreitern rein. Pferd wird aber auch zur Gymnastizierung an 'n Zügel geritten.

'n eigenes Pferd hab ich jetzt seit etwa 3 1/2 Jahren.
Sailor

Beitragvon Jalna » 11.09.2006 11:58

Bei mir sind es mittlerweile neun Jahre, vielleicht aber auch schon zehn,..?! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mit sechs oder mit sieben Jahren "richtig" angefangen habe. Das erste mal, dass ich auf dem Pferd "saß" war mit zwei Tage, da habe ich also eher gelegen.
Ich reite durchweg Isländer, aber sobald sich irgendwie die Möglichkeit ergibt, auch alles andere. Ich hab aber kein eigenes Pferd, dass kommt dann aber nach dem Abitur! Hab ich mir vorgenommen! :wink:
Jalna

Beitragvon Caro** » 28.10.2006 16:22

hey,
also ich reite seit sieben jahren, also seit ich 8 bin. ich nehme vier mal die woche unterricht und reite freizeitmäßig aus. wie ihr seht bin ich eigentlich jeden tag im stall :wink: :P
Caro**

re

Beitragvon glamourkitty » 02.01.2007 19:36

Ich bin noch Anfänger. Im Moment pflege ich mehr als daß ich reite. Vor ein paar Jahren habe ich ein paar Reitstunden genommen, aber das hat mir nicht gefallen. Man bekam ein fertiges Pferd hingestellt, ging 45 Minuten in die Reithalle und bekam das Pferd wieder abgenommen.
Seit ca. einem Jahr kümmer ich mich mit um die Pferde meiner Freundin und neuerdings um die Kaltblutstute des Stallbesitzers. Bis jetzt habe ich erst ein paar mal auf einem Pferd gesessen, unter anderem einen kleinen Ausritt im Schritt gemacht.
Ich habe aber auch schon ein bischen Bodenarbeit und Join Ups mit der Stute meiner Freundin gemacht.
Mir ist der Umgang mit den Pferden wichtiger als das reiten, ich putze und streichel sie gerne und freue mich ganz doll, wenn sie mir ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zeigen.
glamourkitty

Beitragvon Biene » 24.01.2007 19:19

hm...mal überelgen... :roll:

Bin etwa mit 5 Jahren angefangen (Ponyreiten ect). Danach war ich in zwei versch. Reitvereinen. Allerdings bin ich in beiden nicht lange geblieben, da es dort ziemlich eingebildete 'Mädels gab, die meinten, die "kleineren" runterputzen zu müssen.
So, bin ich dann zum Freizeitreiten gekommen.
Nach der Konfirmation bekam ich dann mein erstes eigenes Pony. Im Alter von 19 Jahren hat mein Vater es dann aber an meine Freundin verkauft. Er steht heute noch da (und auch vorher), wir wollten ihren und mein Pony nicht auseinanderreißen....
Im Alter von ca. 23/24 zog ich dann aufs Land und so kam dann meine Stute LaLuna zu mir....und die wird auch bis ans Lebensende bleiben! :)
Biene

Wie lange reite ich schon

Beitragvon Balko » 22.06.2007 21:25

Seit nun 6 Jahren mit einem Jahr unterbrechung reite ich. Habe bereits mehrere Reitervereine kennen gelernt.
Verschiedene Charaktere von Pferden und Reitlehrer/rinnen kennen gelernt.
Ein eigenes Pferd wäre schon nicht schlecht, aber die Zeit habe ich leider nicht. Zuviel arbeit, daher leider auch nur einmal die Woche reiten.

Jörg
Balko

Beitragvon Cowgirl1975 » 05.10.2007 21:55

Seit 26 Jahren. Hab angefangen mit 6 Jahren.
Mit 12 habe ich mein eigenes Pferd bekommen, die ich heute noch habe :D
Cowgirl1975
Shire Horse

Nächste

Zurück zu Reiterstübchen