Wie seid ihr zum Reiten gekommen?

Quasseln, bis die Tasten glühn. Denn es gibt noch andere schöne Dinge auf der Welt!

Wie seid ihr zum Reiten gekommen?

Beitragvon Santo94 » 27.11.2010 21:45

Was ist denn dein Hobby? Auf diese Frage haben wohl wir alle ganz schnell eine Antwort: Reiten natürlich ! Und ich habe nicht das Gefühl, dass jemand von uns daran denken mag, wie das Leben ohne Pferde bloss sein mag.

Doch was war es eigendlich, dass uns dazu gebracht hat? Hattet ihr vielleicht sowas wie ein Schlüsselerlebnis, nach dem klar wurde, dass ihr reiten möchtet ? Oder wie seid ihr eigendlich zum Pferd gekommen ?

Oder vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die früher nie gedacht hatten, dass auch sie einmal im Sattel landen würden...

Ich denke, da verstecken sich bestimmt eine Menge ganz interessanter Geschichten!
Ich bin schon mal gespannt! :D
Santo94
Forumsurgestein

Re: Wie seid ihr zum Reiten gekommen?

Beitragvon halsringfreak » 29.11.2010 19:58

Hi allerseits!
Ich reite in einem super Stall in Mönchberg mit ca. 15 Schulpferden( Sommer Koppelgang, Winter Gruppenpaddock). Die RL ist super u. macht auch sehr vielseitigen Unterricht( konsequent aber ruhig). Die Pferde stehen niemals allein, immer mind. Sichtkontakt. Der Privatpferdebestand ist ständig am Wachsen, und wenn mal einer weggeht dann aus Gründen wie Pferdeverkauf oder Umzug......
Super Stall also!
halsringfreak
Haflinger

Beitragvon Mini-Mary » 30.11.2010 16:43

Wie ich dazu gekommen bin weiß ich nicht. Ich bin da ein typisches Mädchen gewesen, dass einfach schon immer Pferde liebte und das Glück hatte, dieses Hobby auch leben zu dürfen.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 01.12.2010 15:16

Ich hatte auch eine Freundin die ritt. Und sie erzählte mir jede Pause nur von den
schönen Pferden und dem Reiten. Ich hörte ihr immer ganz begeistert zu, doch
mich störte es eigendlich gar nicht, dass ich nicht reiten konnte.

Als ich sieben wahr, nahm mich Martina dann mal mit in ihren Reitstall und ich
durfte ihr zuschauen und dann sogar noch ein Shetty putzen. Und da war es um
mich geschehen. Ich wollte auch unbedingt reiten lernen, und zwar im selben
Stall wie sie.
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Fanta2011 » 16.06.2011 16:37

Meine Cousine war damals schuld das ich Pferdeverrückt geworden bin,... :mrgreen: DANKE
Damals war es meiner Mutter aber leider zu teuer die Reitstunden zu bezahlen , darum bin ich erst mit 18 jahren angefangen.

Und nun bin ich glückliche Dressurreiterin :) und ein Leben ohne Pferde kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, vorallem nicht ohne mein lieblingsschulpferd
Fanta2011
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 19.06.2011 08:18

Wer ist Dein Lieblingsschulpferd? Ich hoffe, Du darfst ihn jede Stunde reiten. :wink:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Fanta2011 » 20.06.2011 19:58

Mein Lieblingsschulpferd heisst Thayras ist 1,70 groß hat super tolle Gänge , geht Turniere und auch in Voltiunterricht.
Achso und er ist ein Pinto
Dateianhänge
Thyras bearbeitet.jpg
Thyras bearbeitet.jpg (91.76 KiB) 29-mal betrachtet
Fanta2011
Shetland-Pony

Beitragvon Sylvie » 13.10.2011 14:36

Hallo Mädels,
als ich 11 war bin ich aus Neugier mal mit meiner Freundin auf den Reiterhof mitgegangen. Nach der anfänglichen Angst vor den Pferden habe ich dann schnell Lust gefunden, selbst auf einem Pferd zu sitzen. Das erste Reiten war so ein schönes Erlebnis, dass ich mich entschlossen hatte, mit dem Reiten zu beginnen. Seitdem reite ich ununterbrochen und es macht noch immer viel Spaß.

Sylvie
Sylvie
Shetland-Pony

Zurück zu Reiterstübchen