Parcour merken ?!

Höher ... Schneller ... Weiter ...

Beitragvon Silver » 22.03.2008 09:12

Ich finds auch eine gute Lösung.Das ist wie man bei Franzwörtli Kärtchen machen kann,damit man sie auch schon mal geschrieben hat. :wink:
Silver

Beitragvon VoltiJana » 22.03.2008 23:25

oder einfach 10 mal abmalen...^^ dann kann man ihn auch auswendig.. :D
VoltiJana

Beitragvon Silver » 23.03.2008 16:35

Ja,wär auch `ne Idee.....
Silver

Beitragvon Hannoveraner » 24.03.2008 15:05

Ja oder durch die Farben.. bei uns gab es einen Deutschlandsprung, dann kann man sich die auch besser merken :wink:
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon VoltiJana » 24.03.2008 18:05

kann man auch machen...
naja aufjeden fall gibt es zahlreiche möglichkeiten sich einen pacour zu merken... :lol: :P
VoltiJana

Beitragvon kiwi » 05.11.2008 01:06

Wenn es sich um einen Parcours mit Standardanforderungen handelt, kann man sich den ja schon ein paar Tage vor dem Turnier mal Zuhause in der LPO anschauen und auswendig lernen (evtl sogar nachbauen und springen 8) ).
Ansonsten muss man halt bis zum Turniertag warten und sich den Parcours vor der Prüfung anschuen.
Ich gehe den Parcours meist mit einer Freundin zusammen ab, dabei gehen wir genau durch, wie wir welchen Sprung anreiten (wo wir abwenden, Tempo, evtl. "Gefahrenquellen"). Das wiederhole ich dann beim Schrittreiten immer wieder im Kopf und stelle es mir bildlich vor.
Wenn möglich schaue ich mir kurz vor meinem eigenen Start nochmal 1-2 Ritte der anderen Reiter an.
Und dann soll das wohl klappen..
Aber als ich mein erstes L geritten habe, war ich so nervös, dass ich mitten im Parcours nicht mehr wusste, ob es nun links oder rechts rum zum nächsten Sprung weiter geht. Habe dann eine Volte geritten um mich wieder zu orientieren und dafür natürlich 3 Fehlerpunkte kassiert. Das ist mir zum Glück noch nicht wieder passiert :wink: .
kiwi

Vorherige

Zurück zu Springreiten