Hallo...ich habe jetzt schon 2 turniere gehabt wo ich den parcour versemmelt habe ...habt ihr da tricks wie man sich den leichter merken kann? wiemacht ihr das bei turnieren? wie bereiet ihr euch darauf vor?........
also meistens gibt es doch ummer daran..
und um es dir besser zu merken.. würde ich den pacour dann einfach 2 oder 3 mal öfer abgehen... und wenn die hindernisse farben haben kannst du dir auch diese hintereinander merken ..(auswendig lernen)
ansonsten sieht man ja auch die hufspuren der vorreiter.. und wenn du vor deinem start noch etwas zeit hast guck dir einfach deine konkurenz an.. da merk man sich i-wann die reienfolge des pacours automatisch
Hm, einen wirklich guten Tipp hab ich auch nicht parat. Ich würd ihn auch öfter ablaufen, mir zur Not Fotos machen, und ihn mir dann anhand der Zeichnung im Kopf immer bildlich vorstellen....
... Oder Du baust Dir Eselsbrücken anhand der Hindernisse.
Z.B. Oxer - Steilsprung - Weitsprung: Erst muss ich über ne hohe Mauer klettern, um dann steil den Berg runterzufallen. Mit dem ganzen Schwung spring ich locker über den breiten Gebirgsbach...