springen unterichten

Höher ... Schneller ... Weiter ...

springen unterichten

Beitragvon lea » 18.01.2007 22:44

hallo..ich gebe einmal die woche dressurunterricht und wollte zur abwechslung mal ein bisschen springgymnastik machen hat jemand eine idee für einen aufbau meiner stunde???muss nicht besonders anspruchsvoll sein meine mädels sind noch nicht so erfahren..
lea

Beitragvon Silke » 19.01.2007 09:14

Na ja, dann denke ich, dass ordentlich und im Takt über Stangen traben/galoppieren schon schwierig genug ist. (Ich mein, das ist echt nicht so einfach! :shock: )
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 19.01.2007 12:06

Wenn es sich um Anfänger handelt, denke ich auch das vorerst Stangen- und Cavalettiearbeit ausreicht. Kleine "In - Out" usw. Da kann mann schon so einige Abwechslung hineinbringen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 19.01.2007 21:55

Diese verdammte Stangenarbeit reicht meistens schon allerdings. :twisted:

Vor allem wenn man 'n Pferd hat, dass über jede Stange - egal wie hoch :!: - meint drüber springen zu müssen.... :evil:

Nein, so schlimm is das nich', aber es nervt, vir allem wenn man mit so was einfach nich' rechnet. :wink: Kann dir bei dir vielleicht auch passieren, da solltes' du die mädchen vorwarnen, nur dass keine vor Schreck runterpurzelt, wär bei so was sicher nich' das erste Mal. :wink:

Dann lernen se auch richtig schönes Sitzen und wenn die was erfahrener sind, könntes' du ja vielleicht auch schöne Galoppwechsel üben?? So wie ich das erfahren hab, fällt es Pferd und Reiter über 'ne Stange leichter...
Sailor

Zurück zu Springreiten