WeLche Höhe Springt ihr so ?

Höher ... Schneller ... Weiter ...

Welche höhe ?

gar nicht
1
10%
E
3
30%
A
2
20%
L
1
10%
M
1
10%
S
1
10%
Nur so Cavalletti
1
10%

Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon kiwi » 04.11.2008 13:57

Mit meinem eigenen Pferd bin ich in Springen bis zur Klasse L gestartet und platziert. Im Training haben wir auch schon mal einen höheren Sprung überwunden :wink:.
Allerdings ist das schwierige ja nicht die Höhe (die hängt hauptsächlich von der Sprungkraft des Pferdes ab), sondern die Wege und Abmessungen zwischen den Sprüngen (die Ansprüche an Technik und Rittigkeit des Pferdes und Können des Reiters stellen) :!:
kiwi

Beitragvon Habby » 21.05.2009 12:03

Hai,
Ich finde Springreiten ist voll die Tierquälerei und hat nichts mit den Können des Reiters zu tuen. Das Pferd muss alles alleine mahcen und dabei noch eine oft schweren Reiter tragen. Ich würde Niemal höher als höchsten E-springen gehen, auch wenn es mir Spass macht. Außerdem sitzen die meisten "guten " springreitern mega schlecht und fliegen ihrem Pferd andauernt in den Rücken, ...
So ich könnt noch sehr viel schreiben, aber das lass ich lieber!
Dass ist halt meine Meinung ^^

Habby ;)
Habby

Beitragvon Sailor » 22.05.2009 07:47

Grundsätzlich hast du Recht, Habby, nur ist das nicht nur beim Springen so, sondern generell. Das Pferd ist von seiner Muskulatur her nicht für's Reiten geschaffen, also wäre das eigentlich auch Tierquälerei, nur Reiten tust du trotzdem, oder?? :wink:
Und "nur bis E" ist völliger Schwachsinn, denn Springen geht immer auf die Gelenke des Pferdes, egal welche Höhe du springst.
Sailor

Beitragvon Habby » 22.05.2009 09:52

hay, ne ich find es ist nen unterschied zwischen E und s - springen.
Ich spring ja auch keine e-springen sondern bin mit meiner RB nur ein paar einzelne sprünge gegangen. hba damit aber aufgehört, weil es mir zu sehr leid tat. Hör wars. bald ganz auf zu reiten, aus dem selben grund.
MFG. Habby
Habby

Vorherige

Zurück zu Springreiten