Notfall!! suche für ein altes Pferd einen Gnadenbrotplatz

Sie suchen eine Unterbringungsmöglichkeit für Ihren 4-beinigen Freund? Ob Box oder Offenstall, hier paßt es rein!

Notfall!! suche für ein altes Pferd einen Gnadenbrotplatz

Beitragvon Annahome » 29.06.2006 15:08

ein ca. 20 Jahre altes, liebes und wirklich verschmustes Pferd (STM ca. 170cm - Rasse: (ich denke) schwedisches Halbblut, wallach) sucht dringend (ab sofort) wegen Krankheit ein Gnadenbrotplatz und -Pflege.

Die Besitzerin kann das Pferd nicht mehr artgerecht pflegen und das arme Pferd ist bald obdachlos. Das Pferd hatte keine anderen Besitzer und war seit ca. 10 Jahren nicht mehr auf der Weide!

Wir sind völlig ratlos und wissen nicht, wohin mit dem Pferd. Leider können wir es aus Zeitmangel nicht selbst pflegen

Wer sucht ein unkompliziertes und liebes Beistellpferd und hat ein Herz für den ruhigen -Poka-? - gg. Schutzvertrag und ggf. Besuchsrecht.

ps. nehme auch allerlei Tipps gerne entgegen - es ist wirklich ein Notfall!!!
Annahome

Beitragvon Sailor » 29.06.2006 15:22

Hi,

muss der Hof oder die Box irgendwo in der Nähe von Damrstadt sein oder geht's auch weiter weg??

Kann mich ja mal in der Umgebung von Gummersbach umhören, wenn dir das weiterhelfen würd...
Sailor

Beitragvon Annahome » 29.06.2006 16:56

hallo Sailor!

vielen Dank für Deine Nachricht!

Uns geht es hauptsächlich darum, dass das Pferd gut unterkommt, wo er noch paar Jährchen viel Liebe und Zuneigung erhält.
Daher ist uns Gummerrsbach selbstverständlich recht :D

Ich gehe mal heute von "Poka" ein Foto machen, damit er sich mal zeigen kann - der Süßer.
Annahome

Beitragvon Silke » 30.06.2006 15:27

Ach ja,
es gibt in Köln einen Pferdeschutzhof, vielleicht wäre der auch was:

http://www.pferdeschutzhof.de

VG, Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 01.07.2006 11:47

Werd heut mal sehn, dass ich was rumfrag. Glaub aber, dass ich gestern im Netz schon irgendwo was gefunden hatt' bei Gummersbach.... :?

Und ich Trottel hab's natürlich wieder vergessen.... :evil:
Sailor

Beitragvon Annahome » 05.07.2006 20:21

Ein Hallo an Alle: eine tolle Nachricht!!
:D:D:D:D:D:D:D:D

wir haben hier, nichtmal 25 km weiter weg zwei nette Damen gefunden, die bereits Gnadenpferde haben und einen weiteren Platz für den Poka.

Am Sonntag besuchten wie den Stall, die jungen Damen und die Pferde und alles sieht einfach traumhaft aus.

Wir bedanken uns bei Euch für die Tipps und sind nun wirklich froh und freuen uns für das Pferd.

Herzlichen Dank!
Annahome

Beitragvon Silke » 07.07.2006 07:26

Herzlichen Glückwunsch von mir und ich denke, auch von den anderen. :D

Freu mich für Poka und hoffe, dass er nun einen richtig schönen Lebensabend verbringen wird. :)

Hey, Du machst das gut mit der Vermittlung, vielleicht solltest Du das öfter tun. :wink:

LG, Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Suche Box!