Wer kann mir helfen?

Sie suchen eine Unterbringungsmöglichkeit für Ihren 4-beinigen Freund? Ob Box oder Offenstall, hier paßt es rein!

Wer kann mir helfen?

Beitragvon Bib » 06.07.2006 15:03

Hi!
Suche günstige unterstellmöglichkeit für meine 17 Jährige Stute! Da sie bei viel belastung immer wieder lahm ist und ich sie gerne erst mal auf die Weide stellen möchte oder gegebennenfalls schon in rente schicken will!
Weiß einer etwas in Düsseldorf und umgebung? wäre echt wichtig da ich sie nicht abgeben möchte und es mir sonst nicht leisten kann (da es eigentlich nur miene Reitbeteiligung ist)
Mir ist nur wichtig das sie wirklich gut untergebracht wird!
Meldet euch bitte bin über jeden Tip froh!!!
Liebe Grüße Bib
Bib

Beitragvon Silke » 07.07.2006 07:27

Hallo Bib,

kann sie in dem Stall, wo sie jetzt wohnt, nicht bleiben?
Wie hoch darf die Miete denn sein? Willst Du sie verkaufen als Beistellpferd?

Hör mich mal um.

Viele Grüße
Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Bib » 10.07.2006 08:41

Ja nee bei uns im stall kann si nicht bleiben es wäre zu teuer! Und da sie vom Händler ist hoffe ich auch noch das ich sie ihm billig abkaufen kann und sie dann auf die weide stellen kann... Für den sommer habe ich jetzt auch wenn sie sich in der Herde verträgt auch eine lösung nur für den winter noch nicht so...
Aber ich hoffe das es dafür auch noch eine lösung gibt!!! Aber ich möchte auch nicht unbedingt mehr als 100 € für sie bezahlen (also wenn sie irgendwo untergebracht ist)
Nun gut danke schon mal fürs umhören!!!
Liebe Grüße
Bib

Beitragvon Sailor » 10.07.2006 15:28

Warum kann sie denn nur im Sommer mit in die Herde und im Winter nich'?? Wo is 'n das Problem??

Rechne nich' damit, dass das auf Anhieb funktioniert mit der Herde. Das wird wahrscheinlich ers'mal richtig Zoff geben, weil die Leitstute ihre Position und ihre Herde verteidigen will. Kanns' dich schon mal auf einige Bisse und Tritte einstellen.
Sailor

Beitragvon Bib » 11.07.2006 07:47

Weil die Herde nur im Sommer auf der Weide steht und im Winter kommen die in den Stall! Die 3 Jährigen werden dann angeritten und die anderen kommen zum Sommer hin wieder auf die Weide! Ich glaube meine wird da mit abstand die älteste sein weil das alles nur 1 2 und 3 jährige sind... Aber ich bin da recht zuversichtlich die hat glaub ich eh merh angst vor anderen als andere vor ihr... Ich mach mir da nicht so sorgen drum...
Bib

Beitragvon Sailor » 11.07.2006 13:57

Da solltes' du dir Sorgen drum machen, denn wenn sie noch Angst hat, werden die rangniedrigeren Tiere das ausnutzen und drekt zusehn, dass sie ihre Position behalten und deine ganz kleine Brötchen backt. Geh da nich' zu leichtfertig ran, ich hab schon erlebt, dass neue Stuten durch den Zaun gejagt wurden und das Ganze is auch nich' nach 'ner Stunde zu Ende. Nach etwa drei bis fünf Stunden wird das noch mal kritisch und der Eingewöhnungsprozess kann letztlich bis zu etwa einem halben Jahr dauern.

Aber wenn die andren in 'n Stall kommen, wieso kann deine dann nich' dazu?? Irgendwas versteh ich da wohl nich'.... :?
Sailor

Beitragvon Bib » 12.07.2006 07:49

weil die die boxen dann voll hat...
aber vielleicht spielt das jetzt eh schon keine rolle mehr der händler will mir die warscheinlich gar nicht geben der will sich die jetzt mal ansehen kommen und dann noch nen jahr bei sich auf die wiese stellen und dann noch mal 2 jahr vermieten!
Ich will sie aber nicht abgeben ich würde mein letztes hemd für diese Pferd geben... Nur das Prob ist das ich mir jetzt schon nen eigenes Pferd gekauft habe und das kaufen von meiner alten für mehr geld finanziell warscheinlich nicht machbar ist... Ich bin völlig fertig... Ich hoffe das ich das irgendwie hin bekomme und wenn ich meine Oma noch mal anpumpen muss oder mein Auto verkaufe...
Es beschäftigt mich sehr weil das hätte sie nicht verdient... Ich könnt nur noch heulen!!!
Bib

Beitragvon Bib » 13.07.2006 11:53

So nun ist die entscheidung gefallen und ich kann für kleines Geld meine alte doch noch behalten...
Ich habe ein bisschen gemischte gefühle irgendwie aber ich bin auch froh das ich sie dann habe... :D
Jetzt muss sie sich nur noch in der Herde verstehen... *hoff*
Na ja wenn jemand noch nen Tip hat immer her damit... Bin über jeden Rat froh...
Bib

Beitragvon Sailor » 15.07.2006 21:42

Stell sie am Besten nich' drekt in die Herde, sondern halbier die Wiese mit 'nem Zaun dazwischen, dass die sich schon mal über'n Zaun weg beschnuppern und anfreunden können. Dann gibt's vielleicht weniger Probleme wenn sie dann mit den andren zusammen läuft.
Sailor

Beitragvon Bib » 10.08.2006 07:44

Halli Hallo!
Ich wollte nur mal berichten das es meinem Pferdchen auf der Weide ganz gut geht... Sie ist jetzt seit 1 1/2 Wochen da und die Herde nimmt sie auch so langsam auf! Ist natürlich nicht so leicht für ne 17 Jährige zwischen nur 1 und 2 jährigen aber es klappt ganz gut... *freu*
So wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Bib
Bib

Zurück zu Suche Box!