Chr. W.: schlimme Ausbildungsmethoden

Aktuelle Fälle, Pro und Contra, News

Chr. W.: schlimme Ausbildungsmethoden

Beitragvon Mini-Mary » 07.10.2008 10:37

Hallo zusammen!

Sicher werden es Einige gesehen haben, ist zwar keine Diskussionen wert, jeder von uns weiß es besser als diese Tierqzälerin, oder?

Schaut selber mal rein:

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 2414&pos=5
Zuletzt geändert von Mini-Mary am 28.10.2008 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 07.10.2008 12:02

Ich habs noch nicht gekannt :shock: Mann! Zu sowas fällt einem doch nichts mehr ein oder??!! :evil:
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon simley » 07.10.2008 22:42

Ich hab das zwar nicht im TV gesehen, bin aber schon vorher im INet darauf aufmerksam geworden...
Ich finde es total schrecklich. Grade weil die Frau schon wegen Pferdequälerein bestraft wurde - wenn ich richtig informiert bin wurde sie aus der FN ausgeschlossen und durfte 2 Jahre keine Pferde ausbilden...zumind beruflich...privat durfte sie weiter mit Pferden arbeiten. Was ist das denn bitte für eine lächerliche Bestrafung für das, was sie den Pferden antut?!?!?
simley
Trakehner

Beitragvon Mini-Mary » 08.10.2008 08:31

simley hat geschrieben:- wenn ich richtig informiert bin wurde sie aus der FN ausgeschlossen und durfte 2 Jahre keine Pferde ausbilden...zumind beruflich...privat durfte sie weiter mit Pferden arbeiten. Was ist das denn bitte für eine lächerliche Bestrafung für das, was sie den Pferden antut?!?!?

Das finde ich auch. Solche Menschen müssten sofort ein Tierhalteverbot und ein Umgangsverbot mit Tieren bekommen. Nichts da von wegen Bewährungszeit oder so ein Quatsch. Das sind erwachsene Menschen die durchaus wissen was sie da tun!
Aber was nützt eine Bestrafung, wenn die Leute so wie diese Person dann ins Ausland gehen und dort genau so weiter machen.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 08.10.2008 11:34

ICH FASSE ES NICHT!!!!

WIESO???????????????? :evil: :evil:

Ich kannte es auch nicht, hab aber eine Pressemitteilung der FN bekommen, die müsste diesen Fall betreffen:

Fall Christine Wels: FN schockiert über Tierquälerei
Warendorf (fn-press). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat den tierquälerischen Umgang von Christine Wels erneut aufs Schärfste verurteilt und reagiert damit auf Videoaufzeichnungen (siehe RTL/06.10.2008), die gestern in der Öffentlichkeit bekannt geworden sind. „Es ist wohl das Fürchterlichste wie man ein Pferd behandeln kann.
Dies hat mit der Ausbildung eines Pferdes nicht das Geringste zu tun“, so FN-Generalsekretär Dr. Hanfried Haring.

Zum Hintergrund: Frau Wels war bereits im Jahr 2007 vom Amtsgericht Plön mit einem beruflichen und privaten Tierumgangsverbot belegt worden. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte im Zuge dessen auch ein Ausschlussverfahren als Persönliches Mitglied (PM) bei der FN vor dem Schieds- und Ehrengericht der FN eingeleitet. Einem Ausschluss als PM ist Christine Wels in der Verhandlung durch eine Austrittserklärung zuvor gekommen.

„Wir werden eine Strafanzeige wegen Tierquälerei bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten. Darüber hinaus haben wir den dänischen Pferdesport-Dachverband informiert, da es sich scheinbar um Vorkommnisse
in Dänemark handelt“, kündigte Haring weitere Maßnahmen an.

Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Silke » 08.10.2008 12:42

Am liebsten würd ich die Gerte nehmen und solche Leute genauso verprügeln. :evil: Hoffe, das fällt nicht unter Gewaltandrohung, aber ist doch wahr. :(
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 08.10.2008 17:31

Das geht nicht nur dir so Silke, ich denke wir alle wüssten genau, was wir mit dieser Person machen würden!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon simley » 08.10.2008 19:43

Ich hab jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass sich einige zusammenschließen wollen (evtl unter Mithilfe von der St. Georg) und zu der Verhandlung (18.11.)nach Kiel fahren wollen.

Wenn jemand interesse hat, sag ich gerne mehr.. (weiß nicht ob links anderer foren hier so gesehen sind..auch wenns um etwas wie das geht...)
Ich kann leider wegen der Uni nicht wegfahren.
simley
Trakehner

Beitragvon Mini-Mary » 09.10.2008 08:36

Und was soll das bringen zu der Verhandlung zu fahren? Nur zum zugucken?
Das machen doch sicher schon genügend Leute, sonst würde diese Frau nicht immer wieder auf die armen Pferde losgelassen werden.

Die Menschen sollten viel mehr die Augen und vor Allem den Mund aufmachen, dann würde sowas sicher öfter aufgedeckt und vielleicht auch mehr solcher Unarten verhindert, nur fehlt den Meisten dafür die Courage!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon simley » 09.10.2008 12:31

Was genau sie da erreichen/machen wolen, weiß ich nicht. Da ich an dem Termin eh nicht kann, hab ich das nicht weiter verfolgt. Ich glaub sie planen eher eine Demo?? Aber wie gesagt...genaues weiß ich nicht.

Noch was anderes zu dem Thema:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=3431
simley
Trakehner

Beitragvon Silke » 16.10.2008 11:54

Und hier auch:

www.hamburg-on-air.de
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Hannoveraner » 16.10.2008 20:02

Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 27.10.2008 18:52

Hallo Pferdefreunde, Reiter und Interessierte,

wir vom Hoheliether Beraterteam möchten hier ein Treffen anregen das sich mit dem Thema „Quälerei von Pferden“ und wie man so etwas in Zukunft gemeinsam verhindern kann beschäftigt.

Das Treffen sollte nach Möglichkeit im Anschluss an den Gerichtstermin von Chr. W. am 18.11.2008 in Kiel für die Auswärtigen möglichst nahe beim Gericht stattfinden.

Leider ist eine genaue Angabe der Uhrzeit heute noch nicht möglich, da noch niemand abschätzen kann, wie lange der erste von angesetzten 8 Terminen dauern wird. (Die Verhandlung in Plön hat z.B. aufgrund div. Verzögerungen gute 4 Stunden gedauert.)

Wir stellen uns folgenden Inhalt vor:

1.Diskussion erster Prozesstag und wie es zu solchen Quälereien und Misshandlungen kommen kann

2. Wer ist eigentlich Schuld ? Die Rolle des Pferdebesitzers, die Rolle des Kunden

3. Was können wir / jeder einzelne tun?

4. Gründung einer Initiative zum Schutz des Pferdes (Regional/Überregional) mit Ansprechpartnern vor Ort ?

5. Verschiedenes

Wir würden uns freuen, wenn sich viele anmelden (unsere Mailadresse lautet kontakt@hohelieth.de oder hier übers Forum)

Ort und Uhrzeit teilen wir mit sofern sich ausreichend Teilnehmer gemeldet haben.

Sehr gerne darf auch schon hier zu den einzelnen Punkten Stellung bezogen werden.

Mit besten Grüßen euer Hoheliether Beraterteam

hallo-pferd.de wird sich an der Initiative (Punkt 4) beteiligen!!
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Silke » 02.12.2008 21:57

Landgericht Kiel verurteilt Christine W.

Kiel (fn-press). Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung sowie ein dreijähriges Pferdehaltungsverbot – so lautet das Urteil des Landgerichts Kiel gegen die ehemalige Weltcup-Dressureiterin Christine W.. Der 60-Jährigen, die wegen Tierquälerei angezeigt war, wurde zudem für die Dauer von drei Jahren auch der berufsmäßige Umgang mit Pferden verboten und sie muss 150 Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Das Urteil wurde von der Angeklagten akzeptiert und ist somit rechtskräftig. Etwas überraschend fiel die Entscheidung am Dienstag, 25. November, dem dritten Tag von ursprünglich sieben angesetzten Verhandlungstagen.

In dem jetzt abgeschlossenen Verfahren war es um Vorkommnisse auf Reitanlagen in Norderstedt und Halstenbek im Zeitraum von 2006 bis 2007 gegangen. Christine W. wurde von mehreren Reitern angezeigt, die ihre brutalen Trainingmethoden dokumentierten. Auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte auf die Vorfälle reagiert, ein Ausschlussverfahren bei den Persönlichen Mitgliedern der FN eingeleitet und Antrag auf Strafverfolgung wegen des Verdachts auf Tierquälerei gestellt.

Stimmen zum Urteil gegen Christine W.:

FN-Generalsekretär Dr. Hanfried Haring (Warendorf): „Das Urteil hat eine Signalwirkung! Hier wurde in aller Deutlichkeit gesagt, dass man sogar ins Gefängnis kommen kann, wenn man ein Pferd derart behandelt.
Das war reine Tierquälerei. Wie Ausbildung von Pferden richtig auszusehen hat, ist in unseren Richtlinien für Reiten und Fahren festgelegt.“

DOKR-Dressurausschussvorsitzender Ferdi-Jürgen Wassermeyer (Ennepetal):
„Ich bin froh, dass Frau W. verurteilt und damit ein klares Zeichen gesetzt wurde, dass so mit Pferden nicht umgegangen werden kann. Ich spreche hier auch im Namen des DOKR-Dressurausschusses und der Kaderreiter, wenn ich sage, dass dies nichts mit der Ausbildung eines
Pferdes zu tun hat.“
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon *Fiona* » 15.01.2009 18:11

das ganze habe ich auch gesehen und bin einfach fassungslos, wie kann man einem pferd sowas antun??? es ist unbegreiflich und ich kann diese menschen nicht verstehen....was tut sie da? warum tut sie das? das hat doch keinen sinn, weder für pferd noch für reiter!!!!

Sie hatte ja auch ihr eigenes Pferd stundenlang geritten, das pferd hatte blutige stellen im maul, von der stundenlangen reiterei aber das pferd ist zum glück jetzt im pferdehimmel....dieser frau sollte man die hände abhacken.... :evil: :evil: :evil:

hier ist noch ein anderes Video dazu

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 2641&pos=2
*Fiona*

Zurück zu Tierschutz: Diskussionen und Linktipps