Simple braucht Hilfe

Aktuelle Fälle, Pro und Contra, News

Simple braucht Hilfe

Beitragvon Carina » 25.08.2008 13:41

Hallo ihr Pferdeliebhaber!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht reite, aber ich liebe Tiere im allgemeinen über alles.

Und ich kenne ein Pferd, dass ein großes Problem hat:

Es heißt Simple, ein älterer Herr (22), der es in seinem Leben nicht immer leicht hatte. In seinen ersten Lebensjahren hat er kein Gras kennen gelernt. Jetzt hat er panische Angst davor.
Seit vielen Jahren ist er jetzt auf einem Reiterhof (Ahrensburg, nahe Hamburg) in einer Innenstallhaltung und wurde dort für Reitunterricht genutzt. Auch jetzt noch kann er hobbymäßig geritten werden , denn er ist noch topfit!

Und jetzt zu dem Problem: Simple´s Besitzerin kann sich die Unterhaltung nicht mehr leisten. Es gibt ein Mädchen, dass ihn bisher geritten hat, die sich gerne an der Unterhaltung beteiligen würde, aber alleine kann sie ihn auch nicht finanzieren.
Was wird also passieren?

Simple wird sterben müssen. Wenn niemand ihm helfen wird, dann muss dieses prachtvolle Großpferd, das sein lebenlang entweder unter Menschen leiden musste oder Menschen gedient hat sterben, obwohl es noch ganz munter aus seinen großen braunen Augen schaut!

Ich weiß nicht, was ich tun kann. Gnadenhöfe nehmen entweder grundsätzlich keine Großpferde oder bieten für Großpferde nur Wiesenstellplätze an.
Kennt ihr irgendeine Möglichkeit?
Carina

Beitragvon Veronika » 25.08.2008 14:17

Herzlich Willkommen, Carina. Hoffentlich kannst Du Jemanden finden, der sich an der Pflege, Fütterungskosten, Reiten, etc. von Simple beteiligen will. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
Veronika

Beitragvon Carina » 25.08.2008 15:08

Dankeschön, dass ist lieb!
Carina

Beitragvon Sailor » 25.08.2008 22:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Würd's mal bei Gnadenbrothöfen versuchen, glaub nich', dass die da Unterschiede machen, zumindest nicht alle. Oder ich würd ihn gegen 'ne Art Schutzvertrag an jemanden "verschenken", der noch Spaß an ihm hat und sich gut um ihn kümmert...
Sailor

Beitragvon Kylia » 26.08.2008 00:21

Sonst frag doch mal am Kölner Schutzhof an.
Achso, herzlich Willkommen :wink:
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Penny & Django » 26.08.2008 00:27

Mhmm... doofe situation ... mir fällt auch nichst anderes ein..naja , trotzdem Herzlich willkommen hier !
glg Ilona
Penny & Django

Beitragvon Mini-Mary » 26.08.2008 08:44

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen, und.....naja, schade das Leuten immer nichts besseres einfällt, als mit dem Tod eines Tieres zu drohen, wenn sie es schnell loswerden wollen! :roll:
Ich wünsche dir und dem Pferd viel Glück bei der Suche nach einem lieben Menschen, der sich seiner annimmt!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Carina » 29.08.2008 14:10

Hallo, ich melde mich nochmal und zwar diesmal mit guten Nachrichten=)
Es gibt drei nette Menschen, die Simple gerne nehmen möchte, also ist er auf jeden Fall gerettet! Vielen Dank fürs Daumendrücken, es hat geholfen :D
Carina

Beitragvon Silke » 29.08.2008 17:18

Hi Carina,
also, wenn Du mehrerer solche Kontakte haben solltest: Zara hier aus dem Forum hat ein ähnliches Problem. :wink:
LG, Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Silke » 29.08.2008 17:19

Ach ja, natürlich: herzlichen Glückwunsch! :D
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Tierschutz: Diskussionen und Linktipps