Hallo ihr Pferdeliebhaber!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht reite, aber ich liebe Tiere im allgemeinen über alles.
Und ich kenne ein Pferd, dass ein großes Problem hat:
Es heißt Simple, ein älterer Herr (22), der es in seinem Leben nicht immer leicht hatte. In seinen ersten Lebensjahren hat er kein Gras kennen gelernt. Jetzt hat er panische Angst davor.
Seit vielen Jahren ist er jetzt auf einem Reiterhof (Ahrensburg, nahe Hamburg) in einer Innenstallhaltung und wurde dort für Reitunterricht genutzt. Auch jetzt noch kann er hobbymäßig geritten werden , denn er ist noch topfit!
Und jetzt zu dem Problem: Simple´s Besitzerin kann sich die Unterhaltung nicht mehr leisten. Es gibt ein Mädchen, dass ihn bisher geritten hat, die sich gerne an der Unterhaltung beteiligen würde, aber alleine kann sie ihn auch nicht finanzieren.
Was wird also passieren?
Simple wird sterben müssen. Wenn niemand ihm helfen wird, dann muss dieses prachtvolle Großpferd, das sein lebenlang entweder unter Menschen leiden musste oder Menschen gedient hat sterben, obwohl es noch ganz munter aus seinen großen braunen Augen schaut!
Ich weiß nicht, was ich tun kann. Gnadenhöfe nehmen entweder grundsätzlich keine Großpferde oder bieten für Großpferde nur Wiesenstellplätze an.
Kennt ihr irgendeine Möglichkeit?