Hallo Ihr lieben,
ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Ich habe meinen Wallach jetzt knapp drei Jahre. Er stand vorher lange lange lange nach einem Reitunfall mit dem Vorbesitzer auf der Koppel und wurde nicht geritten.Er galt als unreitbar und sollte zum Schlachter.
Ich hab ihn gekauft,und etwa nach einem halben Jahr Bodenarbeit und tägliche Schmuse-stunde ließ er sich dann wieder reiten.Bin erst in der Gruppe,und dann immer zu zweit mit meiner Freundin ausgeritten.War nie ein Problem,hatte das Gefühl ich hätt mit ihm sogar über einen Jahrmarkt
reiten können.Bin dann angefangen,morgend`s auch mal alleine mit ihm los,und es ging wunderbar.Etwa ein halbes Jahr keine Probleme allein,und nun geht es los......
Er will auf einmal umdrehen,und drängt in den Strassengraben.So heftig,das ich keine Chance habe ihn zu steuern.Ich glaub er würd auch in den tiefen Strassengraben springen,um sich durchzusetzen.Da er auch sehr mächtig ist,lacht er sich glaub ich tot über meinen Schenkel oder Hackendruck.Was kann ich tun,um ihn an seine spontanen Kehrtwendungen zu hindern?????
lg an alle,und ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich