Bremsen

Verhalten, Probleme, Tipps zum Umgang ... und das bitte ohne Gewalt!

Bremsen

Beitragvon MrsHorseshoe » 03.07.2008 10:17

Hallöchen mal wieder, diesmal hab ich ein anderes problem mit meiner hafi-stute, im sommer sind ja sehr viele bremsen, etc unterwegs und diese mag santana überhaupt nicht, ich hab sie schon mit einem Anti-Bremsen spray extra für pferde eingerieben, aber irgendwie bringt das auch nix! Immer wenn ich dann also mit ihr ausreiten will kommen diese viecher und stürzen sich regelrecht auf sie, sie dreht dann immer durch, zum glück trabt sie nur los, weil ich sie gut halten kann, aber ich habe wirklich angst das sie mir mal durchgeht! habt ihr irgendwelche tips für mich?

zum andren wollt ich mal fragen, sie prustet auch immer so oft, ist das normal?

dankeschön schonmal!
MrsHorseshoe
Shetland-Pony

Beitragvon Mini-Mary » 03.07.2008 18:58

Das ist völlig normal, wenn Pferde bei den Bremsen "durchdrehen", würde wir ja auch wenn wir so attakiert werden.
Und ein wirklich hilfreiches Mittel gibt es wohl kaum, selbst das teure Wellcare hilft nur bedingt, die Viehcher sind allmählich dagegen immun habe ich das Gefühl.
Obwohl wir es hier echt nocht gut getroffen haben, gibt hier nicht so viele.

Ich habe ein Spray aus der Genossenschaft, das hilft ein wenig, muss man einfach ausprobieren, gibt viele Mittel, die bei dem einen Pferd helfen, bei einem Anderen dann nicht!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Destiny » 04.07.2008 15:05

ich kann dir eine Fliegendecke empfehlen. Habe eine ganz normale Fliegendecke die etwas zu groß ist, die kommt dann einfach über Sattel und so drüber. Gibt zwar an bauch und Hals immer noch freie Stellen aber bringt schon ziemlich viel finde ich.
Destiny

Beitragvon Sailor » 05.07.2008 20:33

Da wär ich auch für jeden Tipp dankbar. Meinen Kleinen stören die zwar nich' so extrem, aber entspannt ausreiten is echt was andres... :(
Sailor

Beitragvon Cowgirl1975 » 05.07.2008 22:45

Also bei mir helfen die "Bremsen Bremse" von Zedan gut beim Ausreiten. heute hab ich auch mal das Leovet-Deo ausprobiert und es waren auch wenig Stechviecher ums Pferd. Well-Care haben wir auch ausprobiert und ich muss sagen: Für das viele Geld sehr wenig Leistung :evil: Hält nicht annähernd, was es verspricht.
Cowgirl1975
Shire Horse

Zurück zu Was ist nur los mit ihm?