Clickertraining

Verhalten, Probleme, Tipps zum Umgang ... und das bitte ohne Gewalt!

Clickertraining

Beitragvon Destiny » 04.04.2008 22:38

Hallo, wollt mal hören ob hier jemand Erfahrung mit dem Clickertraining hat, insbesondere mit Pferd? Da ich in letzter Zeit immer mehr Bodenarbeit mache und das auch echt spaß macht, überlege ich damit anzufangen. Denke das ich damit einfacher und gezielter weiterkomme, insbesondere auch bei Zirkuslektionen. Was ich bis jetzt darüber gelesen habe scheints echt gut zu sein, werd mir wohl mal ein Buch anschaffen.
Destiny

Beitragvon Mini-Mary » 05.04.2008 09:43

Hallo!

Selber gemacht habe ich es auch noch nicht, aber gelesen und gehört habe ich davon auch schon und bisher war es immer positiv.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 05.04.2008 11:25

Hey !!!

Klasse das hier das jetz noch jemand machen will :D :D :D

Ich habe vor ein Paar Wochen mit meinem Django damit angefangen :lol:
Weil ich finde dass, er einfach auch noch ein bisschen was fürs Köpfchen braucht :roll:

Ich mach ein bischen Zirkuslektionen mit ihm ... zuerst habe ich eben angefangen , dass er wenn ich ein Stab mit einem Gelben Ei vorne Drauf irgendwo hinhalte , dass er ihn mit der Nase berührt ... dann dass er sich auch schon mal etwas verbaugt wenn ich den stagb zwischen die Vorderbeine halte ... oder dass er seinen Rücken berührt mit der Schnuffel... alaso ich finde es klappt wirklich gut und mein Kleiner hat auch wirklich Spaß daran :lol:
Man muss einfach gucken ob es seinem Pferd gefällt denek ich :roll:
Weil Bpcher speziell für Pferdeclickertraining habe ich noch nciht so wirklich gefunden ... aber ich denke es ist soweiso am besten wenn man selber schaut wie man das Training aufbaut ;-)
glg

Hoffe das ihr auch bald damit anfangt , dass ich auch einen Austauschpartner hab :lol:
Penny & Django

Beitragvon Destiny » 05.04.2008 13:58

Das ist ja toll dass das hier schon jemand macht :D
Also ich habe das Buch http://www.amazon.de/Clickertraining-f% ... 3440107868 gefunden. Scheint wohl ganz gut zusein und werd es mir wohl erstmal kaufen.
Hast du einen ganz normalen Clicker aus der Zoohandlung?
Bin mal gespannt ob Desti das Geräusch auch einigermaßen mag, weil sie das Geräusch von Klettverschluss überhaupt nicht mag. Aber ich denke da kann man sie dran gewöhnen.
Destiny

Beitragvon Penny & Django » 05.04.2008 16:12

Also ich hab mir einen aus Ebay neu gekauft weil sie dort ca. 1 € ( mit Versand ) billiger sind ;-)

Und ich denke das Geräusch wird ihr nicht sooo viel ausmachen ... mein Dicker ist beim erstenmal nur erschrocken und fands dann total toll wenns geklickt hat :lol:

Und das Buch werd ich mir mal angucken ... vllt. hol ich es mir dann auch ;-) , weil ich hatte kein gutes gefunden ( aslo so wie man es aus dem Klappentext herauslesen konnte ;-))
glg Ilona
Penny & Django

Beitragvon VoltiJana » 06.04.2008 10:11

ich habe davon noch nie etwas gehört :oops:
kann mir mal wer erklären was das genau ist...?
vllt fang ich ja dann auch mal damit an :D :P
VoltiJana

Beitragvon Penny & Django » 06.04.2008 11:47

Also, erstmal zeig ich dir wie so ein Clicker aussieht :

zum Beispiel so
http://www.clickershop.de/Z-Clicker%20K ... %20web.jpg

oder so ( den hab ich )

http://www.aktiv-hund.de/images/Klicker.jpg

Die sind generell aus Plastik und haben innendrin ein Metallplättchen, das wenn man draufdrückt ein Klackgeräusch abgibt ...
Mit diesem Akstischen Hilfsmittel kann man dann Tieren besser Dinge wie zum Beispiel Kunststücke beibringen ....
DAs heißt wenn dein Pferd im Training was richtig gemacht hast klickst du und lobst gleichzeitig ... irgendwann verbinsdet dann dein Pferd mit dem Klick dass er was gutes gemacht hat und man kann so einfacher uns schneller Dinge seinem Tier beibringen ...

Ich hoffe ich habs gut genug erklärt :roll:
( Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten :oops: )
glg Ilona
Penny & Django

Beitragvon Destiny » 06.04.2008 11:50

schau dir mal die Seite an http://www.clickerreiter.de/ da steht ziemlich viel und ist alles ziemlich genau beschrieben ;)
Destiny

Beitragvon VoltiJana » 07.04.2008 20:45

ist ja ganz cool...ich glaube ich versuche das auch mal..=)
sind die dinger den teuer..? und wo habt ihr die her..?^^
VoltiJana

Beitragvon Destiny » 07.04.2008 22:55

hab noch keinen....aber in der nächsten Zoohandlung müsste es die auf jeden Fall geben ;) Denke so um die drei Euro.

Habe jetzt übrigens das Buch bestellt und ich denke morgen oder übermorgen müsste es da sein, bin mal gespannt :D
Destiny

Beitragvon Penny & Django » 08.04.2008 16:02

Also ich hab meienn Neru aus Ebay gekauft war er'n Euro billiger .. bzw. so 2,50 .. in Zoohandlung hat er ebi uns 3,50 gekostet ...

Ach und destiny ... wenn das Buch da ist und du es gelesen hast könntest du mir vllt. dsagen wie du es findest und obs dir was bringt ?? :roll:
Weil dann kauf ich mir es auch ...
Penny & Django

Beitragvon VoltiJana » 08.04.2008 19:04

jor das finde ich auch ne gute idee... ich glaube ich werde mir auch mal son teil anschaffen ist ja nicht so teuer und wenn es dann nicht klppt ist ja auch nicht so schlimmm... mal sehen ob´s klappt...:D
VoltiJana

Beitragvon Destiny » 08.04.2008 20:35

Ja, das Buch is schon da :D hab schon ein bisschen drinne gelesen aber erst die ersten paar Seiten, is bis jetzt ganz gut aber kann noch nich soviel dazu sagen. ^^

Hab auch noch keinen Clicker, denke ich werd mir auch so einen bei ebay holen, den den du hast =) hier bei uns im Zooladen gibs nur diese von Trixie in Knochenform, weiß nich ob die so gut sind...
Destiny

Beitragvon Penny & Django » 09.04.2008 16:03

klasse !
dann schnell weg von den Tasten und im Buch rummümmeln :lol: *neugierigbin*

Nein .. also wirklich ... bin mal gespannt was du davon hälts wenn dus durch hast ....
Penny & Django

Beitragvon VoltiJana » 09.04.2008 21:16

jor...=)
ich will das auch wisssen..=) was bei euch so rauskommt... :D
VoltiJana

Nächste

Zurück zu Was ist nur los mit ihm?