habe mir Amfang Juni eine Rheinländer Stute gekauft. Sie wurde mir als reines Anfängerpferd vorgestellt. Die einzigste Macke sei das Verladen, da würde sie immer steigen. Mittlerweile ist das steigen zu einem massiven Problem geworden. Hier ein paar Beispiele: Wollte mit ihr spazieren gehen,als wir etwas weiter von der Herde entfernt waren, ist sie gestiegen ich konnte den Strick nur noch los lassen sonst wär ich platt gewesen.
Als der Hufschmied da war,zuerst stand sie da wie ein Lamm, dann im nächsten Moment fing sie an zu tänzeln und wollte steigen. Der Schmied ließ sich das nicht gefallen, brüllte sie an und zog heftig am Strick und siehe da sie ist nicht gestiegen.
Und zu letzt: Letzten Samstag hatten wir einen
Unfall. Diesesmal war sie aus mir unerklärlichen Gründen beim reiten gestiegen. Ich wollte einfach nur ne Runde über den Hof reiten,dann blieb sie plötzlich stehen,ging rückwärts. Ich hatte mich dann etwas nach vorne gelehnt und ihr Zügel gegeben, in dem Moment stieg sie verlor das Gleichgewicht und wir stürzten auf ein geparktes Auto. Wer kann helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber mit solchen Problemen hatte ich noch nie zu tun
Danke!!!