Minizicke und kahle stellen am kopf

Verhalten, Probleme, Tipps zum Umgang ... und das bitte ohne Gewalt!

Beitragvon angel-of-deep » 18.05.2008 17:41

mmmh das mit dem fell ist komisch wenn es neu ist und du es rupfen kannst...hast du mal den tierarzt gefragt vielleicht hat sie würmer oder parasiten??
wie ist sie denn???
wenn der ehemalige besitzer die papiere hat wirst du kaum neue bekommen außer er bestätigt das er sie verlegt hat...
blöde situation...
angel-of-deep

<3

Beitragvon Nadi<3 » 18.05.2008 18:02

die TÄ sagt es were Pilz und wen es mit dem wasch zeug nicht besser wird würde sie ne Probe ins Labor schicken.
Ich versuchs einfach wen nicht sollen die sich mit diesem Dummpatz rumschlagen wen er mir die papiere nicht gibt den wenigstens denen wen er welche hat dem glaub ich nix mehr...
lg
Nadi<3

Re: <3

Beitragvon angel-of-deep » 18.05.2008 21:04

Nadi<3 hat geschrieben:die TÄ sagt es were Pilz und wen es mit dem wasch zeug nicht besser wird würde sie ne Probe ins Labor schicken.
Ich versuchs einfach wen nicht sollen die sich mit diesem Dummpatz rumschlagen wen er mir die papiere nicht gibt den wenigstens denen wen er welche hat dem glaub ich nix mehr...
lg

sorry das ich dir jetzt deine ilusion raube aber ich denke das auch die nichts machenkönn wenn er nicht will ich würde vielleicht den vorbesitzer also da wo sie 2 jahre alt war fragen unter welchen bedingungen das pferd damals verkauft wurde und an deiner stelle wirklich gesetzlichee schritte einleiten denn das was der abzieht ist dreist und er missbraucht die tiere-
wie alt ist sie denn nun??
angel-of-deep

<3

Beitragvon Nadi<3 » 18.05.2008 22:03

sie ist 22
der vorbesitzer ist tot. )= der kann mir nicht mehr helfen
Ich habe mir schon überlegt den Rechtsanwalt um hilfe zu bitten.
lg
Nadi<3

Beitragvon Mini-Mary » 19.05.2008 11:48

Ist ja echt ne heiße Sache. Schrecklich was manche Leute aus den Pferden machen können :cry: aber sieht ja schon besser aus, oder?

Zu den Fellproblemen: Das gibt es in diesem Jahr sehr oft. Angeblich, so habe ich gehört, liegt es an dem letzten schlechten Sommer und somit an nicht so nahrhaftem Heu, dem milden Winter und den vielen Mücken. Alles zusammengenommen kann bei älteren Pferden oder eben Pferden deren Stoffwechsel vielleicht nicht zu 100% funktiniert schon einmal Probleme geben, besonders im Fellwechsel, da dieser den Organismuss ganz schön beanspruchen kann.

Leider gehen TÄ gerne zu schnell von Ekzem oder Pilzerkrankungen aus, was ja durchaus sein kann, aber meistens ist es ein Mangel im Mineralhaushalt. Das Beste ist immer auch eine Blutanalyse zu machen, um eventuelle Mängel entdecken zu können.
Nicht selten reicht ein wenig spezielles Zufüttern aus, um die Probleme dann wieder zu lösen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

<3

Beitragvon Nadi<3 » 19.05.2008 15:32

liebe Mini-Mary ja sie sieht gott sei dank schon etwas besser aus. Nun ja meine Tä sgt es könnte Pilz sein sie hat mir ein mittel gegeben zum behandeln und wen es nicht besser wird soll ich sie anrufen und ich hatte auch vorgehabt das sie blt und fell proben nehmen soll und diese ins labor schicken soll.
sie hat das gleiche heu wie mein pony werend des winters gefressen das pony ist auch schon älter aber sie bekommt nicht solche stellen.
Weißt du den ein Mineralfutter das ich zu füttern könnte?
Lg
Nadi<3

Beitragvon Destiny » 19.05.2008 17:01

Das Heu war das Jahr echt nicht so gut. Destiny hatte das mit den Haaren am Kopf ja auch ein wenig abe hängt das wirklich mit Mineralhaushalt zusammen? Wundert mich halt weil Destiny ja auch erst 5 ist und wir täglich Mineralfutter zufüttern und außerdem noch Leinsamen (eingeweicht) zur Zeit des Fellwechsels. Ein Mineralleckstein steht auch jederzeit zur Verfügung. Ok, kann bei ihr ja auch an was anderem gelegen haben.
Destiny

Beitragvon Sailor » 19.05.2008 18:15

Im neuen Stall is auch eine alte Stute, die die Haare auch so ähnlich verliert und das sind wohl sogenannte "Haarlinge", 'ne Art Parasiten, die nicht auf andre gesunde Pferde übergehn, aber wohl auf Meerschweinchen :? . Würd eure TA's mal drauf ansprechen, weiß da auch nix drüber..
Sailor

Vorherige

Zurück zu Was ist nur los mit ihm?