Hey, dass mit dem fallen lassen , jettz wo du genau gesagt hat wie sich das äußert,......
Also , wir haben ein Pony , dass sich als zweijähriger Hengst auch immer versucht hat die Grenzen auszuteten und hat dass dann auch mit dem Fallen lassen, beim z.B Hufe auskratzen gemacht. Wir haben dann gemrkt , dass wenn er sich sgegen uns gelehnt hat , dass wir einfach einen Schritte zur Seite sind , klar und deutlich nein gesag thaben und ihm vllt auch mal einen Klaps auf die Schulte gegebne haben . SO als Aufforderung dass ers es lassen soll, ich denke dein Pferd sucht einfach die grenzen , nachedm er jetz neu zu dir gekommen ist , bei unserem pferd hats nach ein paar Wochen auch wieder aufgehört . ( Ach und außerdem , dass Weggehne , wenn er sich gegen dich lehnt hat noch den Vorteil, dass er vllt etwas errschrickt , wenn er nicht mehr " hgehalte" wird

)
UNd ich geb dir ein Tipp , lass dich von ihm nicht einschüchtern , und zeig nicht dass dir etwas flaumig im Magen ist , weil ddsas merkt er gleich, und nutzt es aus . Also wenn du ohn putzt oder so , mach die Sache entschlossen und zöger nicht , weil sonst merkt er dass awws nicht stimmt.( War bei mir und unserem kleinen Hengstchen auch so

, sprech also aus Erfahrung )
Tret ihm gegenüber einfach selbstsicher auf und lass dich nichzt aus der Ruhe bringen!!!!
LG Ilona