Wie trainiert ihr euer Pferd?

Verhalten, Probleme, Tipps zum Umgang ... und das bitte ohne Gewalt!

??????????????????????

Beitragvon Kathi » 16.04.2008 08:25

An wen erinnert euch mein verhalten????? :( :( :?: :?:

Kathi

Beitragvon Mini-Mary » 16.04.2008 10:59

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren: "Wie trainiert ihr euer Pferd":

Also ich kann nicht sagen, dass ich mit meinen Pferden und Ponys nach einer bestimmten Art oder Methode arbeite. Ich habe einige Kurse gemacht, verschiedene Seminare besucht und picke mir für meine Pferde das heraus, was ich anwenden möchte und kann, was mir richtig und gut erscheint, was bei mir funktioniert usw.
Jedes Pferd ist verschieden und reagiert anders, das merkt man schon beim Longieren. Nicht alle Pferde reagieren gleich auf die Hilfen, auf Körpersprache etc.
Auslernen werden wir sowieso nie, was das angeht!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 18.04.2008 15:56

Das mit dem Auslernen bezweifel ich auch sehr.. :wink:
Sailor

Beitragvon Santo94 » 18.04.2008 18:01

Das ist so! :wink:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 21.04.2008 13:09

Also,ich mach mit meinem regelmässig Bodenarbeit,und zwar in diversen Richtungen:Je nach dem einfach einbisschen führen und so,mal longieren und am liebsten Arbeite ich aber im Roundpen und auch hier mache ich ziemlich verschiedene Sachen.
Wenn ich reite,dann meist im Gelände,weil mich dünkts,dass hier das Pferd am meisten lernt.Und naja auch im Gelände hab ich so meine "Trainingstricks".Da mach ich z.B oft Slalom um Bäume.Versuche bei irgendeinem bestimmten Punkt schön anzuhalten,und auch eine Vorhandwendung kann man hier gut üben.
So einmal pro woche mindenstens arbeite ich mit ihm auch in der Halle oder auf dem Viereck.....

Ich hab eigentlich nicht wirklich ein bestimmtes Training und mach einfach gerade das,was nötig ist und auch einbisschen wo nach mir gerade zu Mute ist!
Santo94
Forumsurgestein

Bitte!

Beitragvon Kathi » 23.04.2008 18:42

An wen erinnere ich euch???? Ist es was schlechtes? :cry: Ne, echt jetzt, bitte sagts mir! Ich kann sonst nicht schlafen *gg*! :wink:
Kathi

Beitragvon Silke » 24.04.2008 14:01

Keine Sorge, Kathi. Es gab hier einmal einen etwas lernresitenten User. Sorry, dass wir damit angefangen haben - Du kannst das eigentlich nicht sein. :wink:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 24.04.2008 19:04

Sicher?!?! :?
:wink:
Sailor

Vorherige

Zurück zu Was ist nur los mit ihm?