Das neue mobile RoFlexs-Paddocksystem

Reining, Pleasure, Trail und alles, was sonst noch dazu gehört

Das neue mobile RoFlexs-Paddocksystem

Beitragvon Mike Schulze » 14.01.2008 13:34

Hallo, habe auf der Pferd & Jagd in Hannover erstmals die neuen Systeme der Marke RoFlexs gesehen und gleich mal ausprobiert. Am Stand der Firma Stephanshof waren Sie aufgebaut und vorgeführt worden. Die Funktionsweise finde ich ja klasse und einmalig. Die Stäbe sehen auch robust aus und sind vielseitig anwendbar. Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen mit diesem neuen Patent gemacht? Viele Grüße Mike[/i]
Mike Schulze

Beitragvon Penny & Django » 14.01.2008 17:44

Ich kenne dieses system ehrlich gesagt nicht einmal ..... :oops:
Penny & Django

Beitragvon Sailor » 14.01.2008 18:42

Nie von gehört..
Sailor

RoFlexs

Beitragvon Mike » 23.01.2008 13:48

Laßt mal, ich kannte die Dinger bis dato auch noch nicht. Auf der Pferd & Jagd ist ein Typ von RoFlexs mit solch einem Zaun in den Gang gelaufen und hat diesen kurz abgesperrt und im nächsten Augenblick war er auch schon wieder weg.
Zu erst hatte ich mich darüber etwas geärgert, aber als ich begriff was er da vorführte war ich einfach nur begeistert. www.roflexs.de
Mike

Beitragvon Sailor » 23.01.2008 17:26

Hab mir grad kurz die Seite angeschaut und muss sagen, dass sich das nich' schlecht anhört, aber ich weiß nich', ob ich diesem integrierten Weidezaungerät traun würd... :?
Sailor

Beitragvon Silke » 24.01.2008 07:47

Hört sich schwer nach Werbung an. :wink:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 24.01.2008 18:11

Jepp, hab ich mir auch gedacht, aber schaun kostet ja nix.. :wink:
Sailor

Beitragvon Mike » 28.01.2008 22:19

Hallo Silke und Sailor,

wenn Ihr Euch mal die Seite richtig anschaut könnt Ihr lesen, dass es sich um eine echt geile Arbeitserleichterung handelt und sowieso wollte ich vor dem Kauf doch nur sicher gehen, das ich mein Geld nicht zum Fenster raus werfe.
Da die Anweidesaison vor der Tür steht und ich kein Bock mehr auf das zeitraubende Umgebaue habe, werde ich mir mal solch ein Gerät kaufen und in aller Ruhe testen.

Werd mal berichten, ob die Dinger etwas taugen.

Mike
ro-flexs :arrow: marketing :idea: hi, hi, hi
Mike

Beitragvon Sailor » 30.01.2008 17:08

Nich' falsch verstehn, das war nich' als Kritik oder so gedacht, sondern einfach 'ne Feststellung, weil wir auch Erfahrung haben mit so was, deshalb haben wir uns da unsre Gedanken drüber gemacht.

Klar hört sich das nach Arbeitserleichterung an und mich würd echt interessieren ob das ganze was taugt und Recht haste auch, für's Anweiden wär das wahrscheinlich genial. Brauch man nich' andauernd diese mobilen Zaunpfähle umsetzen und dann den blöden Zaun neu spannen... :roll:
Sailor

Beitragvon Mike » 07.02.2008 19:34

Hallo Silke hallo Sailor,

wenn ich das mal flüchtig betrachtet gesehen lese hast Du Recht! Das liest sich wirklich so.

Aber nun mal zu den Stäbchen. Habe mir doch gleich dieses Set mit vier solchen Profi Stäben geholt!!!! Hab zwar bei 230 Euro erst einmal kräftig geschluckt aber freue mich irgendwie doch darüber.
Wisst Ihr, als letztens die ersten warmen Sonnenstrahlen zu uns herunter reichten und die Weide trocknete, nutzte ich die Gunst der Stunde und steckte mal den Querzaun damit ab.
Meine alte Honnoveraner Stute staunte nicht schlecht, als sich von einer Minute auf die Andere die Weide verkleinerte. :D
Hab den Zaun mehrmals ab- und aufgebaut und kann Euch sagen, die Dinger sind toll!

PS: Werde mich mal bei dem Hersteller bewerben. So wie es scheint werden die bestimmt noch gute Maketing-Menschen brauchen. hi hi hi

Mike
Mike

Zurück zu Westernreiten