Gebisse

Reining, Pleasure, Trail und alles, was sonst noch dazu gehört

Gebisse

Beitragvon Silver » 17.04.2008 19:45

Was für Gebisse habt ihr fürs westernreiten?

Ich reite meinen mit einer gewöhnlichen Wassertrense oder gar gebisslos mit dem Bosal.
Silver

Beitragvon Sailor » 18.04.2008 15:55

Hab 'n Pelham, das ich aber nur brauch, wnen mein Pferd wieder mal auf stur stellt, ansonsten is er mit Gewicht, Schenkel, Zügel udn Stimme super reitbar. Nich' mal beim Durchparieren beim Galopp nehm ich die Zügel an..
Sailor

Beitragvon Santo94 » 18.04.2008 18:00

Ich reite meinen völlig gebisslos mit dem Raihalfter und ab und zu auch mit Bosal.
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon loveSHETTY » 17.06.2008 15:06

Hallo!
Also ich reite meine Shettys immer mit Kandare weil die einfach so stur sind. aber im viereck reite ich immer ohne sattel und nur mit Halfter und strick. wenn ich ein kleines kind mit den ponys ins gelände lasse, schnalle ich immer kandare an! Hab euch lieb

:roll: :D :) 8) :lol:

Ein pferd muss mit gefühl geritten werden, nicht mit Gewalt
loveSHETTY

Beitragvon Blue » 19.06.2008 15:56

loveSHETTY hat geschrieben:wenn ich ein kleines kind mit den ponys ins gelände lasse, schnalle ich immer kandare an!

:roll: :roll: :cry: :cry:
DAS IST HOFFENTLICH NICHT DEIN ERNST!!!!!!

Eine Kandare gehört ausschließlich in erfahrene Reiterhände!!!

Sorry, aber ich trete Dir jetzt ganz bewusst auf die Füße!
DAS WAS DU MIT DEINEN SHETTYS MACHST IST SCHLICHT TIERQUÄLEREI!!! :cry: :evil:
Blue

Beitragvon Santo94 » 19.06.2008 16:40

Ja,Kandarren sind eigendlich nur für sehr sehr gute Reiterhände....ich selber hätte fast einbisschen "Angst" mit Kandarre zu reiten (und ich reite jetzt 11 Jahre!!!)
Mein Namiro ist auch ziemlich stur....und ich reite ihn deswegen nicht mit einem schärferen Gebiss,oder eben mit einer Kandarre....sondern ohne Mundstück und ich habe gemerkt,dass er da viel feiner reagiert als auf die Oliventrense,die ich bei ihm anfangs ausprobiert habe und das war noch lange nicht sooo was wie eine Kandarre....:wink:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Horse123 » 01.07.2008 11:24

kandare rein,
so muss es sein!!!!
Horse123

Beitragvon Santo94 » 01.07.2008 11:58

:roll: Das seh ich aber völlig anders.... :roll:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 01.07.2008 12:50

Ach, schon wieder???? Geben diese Idioten denn nie auf??? :roll:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 01.07.2008 17:32

Mir kommts vor,wie ein gewisser jemand :roll:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Kylia » 03.07.2008 20:53

Ich hätte doch nun fast geschrieben : Ach, da iss er ja wieder :twisted:
Gut, das ich mich beherrschen kann :wink:
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Sailor » 05.07.2008 20:32

Gibt halt so hartnäckige Leute, aber das kriegen wir schon wieder auf die Reihe... :wink:
Sailor

Beitragvon Penny & Django » 07.07.2008 21:52

Ach Gott hab ich viel verpasst , war jetzt nur ein paar Wochen mmal nich da und ist schon wieder so viel passiert :roll:
nja .. regt euch doch über so Typen nicht auf , die wissen einfach nicht was sie da sagen.

@Santo
bei mir ist es genauso ich reite auch schon saeit ich 9 Jahre alt bin und getraue mich auch nicht wirklich mit Kandare zu reiten , auch wenn mein Pferd das früher immer wurde ( und jetzt hat sie panische Angst davor weil die vorbesitzerin nur rumgerissen hat )

q all
Also ich bin die ganze Zeit mit Olivenkopfgebiss geritten, aber seit 2 Monaten habe ich jetzt mit einem das nicht mehr ganz gebrochen ist , zwar keine Stange , aber eben auch nicht gebrochen , dass war zwar ein Versehen beim Kauf , aber meiner Penny war es egal also hab ich es jetzt drinne gelassen.
glg Ilona
Penny & Django

Beitragvon loveSHETTY » 12.07.2008 13:37

Entschuldige bitte aber ihr braucht nicht alle gleich über mich herfallen...ich bin keine Tierquälerin...ich reite jetzt schon 9 Jahre lang und kann miteiner Kandarre umgehen...falls ihr das anders seht bitte...
ich will den Shettys nicht wehtun und KANN mit Kandare reiten...

hAB Es NiChT So GeMeInT Mit den Kindern wie ihr es glaubt...ihr glaubt ich lasse die Kinder allein ins Gelände mit Kandarre...das ist aber völlig falsch...nur wenn es von mir oder wem anders geführt wird...ich habe auch dppelt gebrochene Wassertrense...mit DER lasse ich die Kinder alleine ins gelände... Wisst ihr jetzt bescheid???

Bitte ich habe es nicht so gemeint, wie ihr denkt.
Ps: Den Spruch Kandare rein so muss es sein find ich echt brutalo...solche Leute sind TIERQUÄLER :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :D :) :wink: :P

Ein Pferd muss mit Gefühl geritten werden, nicht mit Gewalt!
loveSHETTY

Beitragvon Sailor » 12.07.2008 16:03

Aha, interessanter Widerspruch zu dem, was du oben geschrieben has.

Dazu noch: Nur weil 'nen Pferd stur is, brauch man keine Kandare, denn es kann auch sehr gut sein, dass das Pferd wegen der Kandare und einer eventuell harten Hand stur wird. Und nur weil man neun Jahre reitet, heißt das längst nich', dass man mit 'ner Kandare reiten kann.

Und das 'nen Pferd geführt wird, wenn Kinder da drauf sitzen, is für mich eher 'nen Grund 'ne Wassertrense einzuschnallen, denn dann brauch man ers' recht keine Kandare, die Führperson muss dann das Pferd im Griff halten und wenn das nur mit Kandare funktioniert, stimmt da wohl auch was nich'.

Und bitte nich' so viele smilies hintereinander setzen, das irritiert. Danke.
Sailor

Nächste

Zurück zu Westernreiten