Ich hab mal ne Frage, und zwar kann mir jemand vllt. ein paar Tipps zu Westernausbildung geben ?
Das heißt , ich möchte , meine Stute versuchen etwas auszubilden, nachdem ich sie jetzt ja ziemlich gut Hinbekommen habe , dass sjemand überhaupt auf ihr reiten kann. Sie ist 13 und wurde von dem Vorbesitzer nie Geritten , und hatte einen totalen Schuss , als wir sie bekommen haben: Sie wollte immer nur gallopieren , ging durch ud hat einen nicht aufsteigen lasse. DAs habe ich jetzt alles im Griff !
Allerdings , würde ich sie gerne etwas weiter " Ausbilden" .
ZUm Beispiel, DAss sie auch schön mit lockeren Zügeln trabt und gallopiert , klar lehnt sie sich nicht gegen das gebiss, aber sie kann doch nicht am lockeren Zügel laufen. Weil immer wenn ich lockerer lasse, meint sie sie muss schneller laufen !
Oder , dass sie auch schneller aus Trab und Gallopp anhält,
denn man muss es ihr doch immer deutlich zeigen wenn sie durchparieren soll.
Also erstmal die Grundlegenden Dinge, weil sie eigentlich gar ncihts konnte und total versaut war als sie zu uns kam , und ich sie jetzt langsam doch irgendwie etwas ausbilden will. Und au0eßerdem , zeigt sie eigentlich wirkliches Talent als Westernpferd aber ....... naja .... vllt könnt ihr mir ja helfen.Wäre wirklich nett wenn ihr schreibt
LG Ilona