Westernsättel oder Dressursättel?

Reining, Pleasure, Trail und alles, was sonst noch dazu gehört

Beitragvon Chrissie17 » 17.07.2006 17:30

naja ich reite seit 10 jahren und irgendwann klappt das dann...ich bin schon so oft geflogen....aba ich mag westernsättel nicht so, weil die so schwer sind!!!
Chrissie17

Beitragvon Sailor » 19.07.2006 18:59

Ohne Sattel reiten is klasse, aber nur dann, wenn das Pferd auch bequem is, sons' kann man das vergessen... :(

Hab weder was gegen Englisch- noch Western-Sättel. Western-Sättel sind bequem, stimmt schon, aber auch teilweise zu schwer, so dass man das Pferd kaum noch gesattelt kriegt, wenn's was größer is. Da sind die Englisch-Sättel schon besser...
Sailor

Beitragvon Kasimir » 27.08.2006 16:19

So eigentlich ist es zum Reitstil passend! Dressursättel sind für die Dressurreiter besser, weil sie bestimmt von Anfang in diesen Sätteln das reiten erlernt haben. Bei den anderen Reitarten gilt das für mich auch so.
Dadurch erscheint es auch für die Western- oder Dressurreiter in ihren Sätteln leichter zu reiten und das diese sicherer wären!
Kasimir

Beitragvon Engelin » 02.09.2006 10:28

Also ich reite seit einem Jahr Western und ich mag Westernsättel mehr als die Englischsättel (ist aber Ansichtsache).
Westernsättel sind schon schwer... das merkt man beim Satteln *seufz*.

Liebe Grüße,

Engelin
Engelin

Beitragvon Silke » 02.09.2006 16:52

Yep, das stimmt. Gut, dass typische Western-Pferde nicht so groß sind. :lol:

Tut ja auch dem Pferd nicht gut, wenn man mit aller Wucht, die man aufbringen kann, den Sattel über den Rücken schleudert. Und bei mir bleibt ja grundsätzlich der Bügel irgendwo hängen. :roll:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Kenia » 03.09.2006 10:43

Hallöle!